PwC

PwC-Journalistenworkshop: Verantwortungsvolle Unternehmensführung: Auf die Umsetzung kommt es an. - 27. Mai 2009, Hotel Savoy Baur en Ville, Zürich

Zürich (ots) - Compliance-Anforderungen und die damit verbundenen Risiken werden für Unternehmen immer bedeutender. Denn der Schaden aus Gesetzes- und Regelverstössen ist für Unternehmen und Verwaltungsräte nur schwer zu reparieren. Gefragt ist ein Kulturwandel: ein authentisches und in der Organisation verankertes Integritätsmanagement. Verantwortungsvolle Unternehmensführung setzt nicht nur einen hohen ethischen Anspruch an die Führungsqualität voraus, sondern stellt auch hohe Anforderungen an die organisatorische und inhaltliche Ausstattung.

Diskutieren Sie mit Hans Wey, Verwaltungsratspräsident, und Jürg Wyser, Partner und Leiter Compliance bei PricewaterhouseCoopers, wie ein Unternehmen durch eine verantwortungsvolle Unternehmensführung nur gewinnen kann.

Datum:         Mittwoch, 27. Mai 2009

Zeit:          9.00-11.00 Uhr, mit Frühstück

Ort:            Hotel Savoy Baur en Ville, Poststrasse 12, 8001 Zürich,
Tel. +41/44/215'25'25, Fax +41/44/215'25'00

Teilnehmer: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung:  Per E-Mail bis spätestens Montag, 25. Mai 2009.
Die Anmeldung wird bestätigt.

ots Originaltext: PricewaterhouseCoopers AG

Birchstrasse 160