PwC

PWC: Journalisten-Workshop - Wie viel ist die Wirtschaftsprüfung wert? 21. Februar 2008, Hotel Baur au Lac, Zürich

Zürich (ots) - Nur wenige börsenkotierte Unternehmen legen dem Wirtschaftsprüfer eine einwandfreie Jahresrechnung vor, die kaum Änderungen verlangt. Im Rahmen der Prüfung werden daher häufig Korrekturen vorgenommen. Dadurch erhöht die externe Revision die Qualität der Finanzinformationen und festigt das Vertrauen der Anspruchsgruppen in das geprüfte Unternehmen. Die neuen Bestimmungen zur Revision und die aktuellen Entwicklungen in der Gesetzgebung wie - die höheren Anforderungen der Börse an die Rechnungslegung - die Rolle der Aufsichtsbehörde - der Einsatz von Kontrollinstrumenten bieten die Grundlage für eine Qualitätsverbesserung. Datum: Donnerstag, 21. Februar 2008 Zeit: 9.00-11.00 Uhr, mit Frühstück Ort: Hotel Baur au Lac, Talstrasse 1, 8022 Zürich Anmeldung: Per E-Mail bis spätestens 19. Februar 2008 Die Teilnahme wird bestätigt. ots Originaltext: PricewaterhouseCoopers AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: PricewaterhouseCoopers AG Claudia Sauter Birchstrasse 160 8050 Zürich Tel.: +41/58/792'18'72 Fax: +41 58 792'18'65 E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com