PwC

KnowledgeXchange, Die PwC-Workshopreihe exklusiv für Journalistinnen und Journalisten

Corporate Social Responsibility: Wie macht man den Unterschied?

    Zürich (ots) - Corporate Social Responsibility (CSR) hat sich in der Wirtschaft als Begriff fest etabliert: kaum ein namhaftes Unternehmen, welches sich nicht in der einen oder anderen Weise "Nachhaltigkeit" oder "Sustainability" auf die Fahne geschrieben hat und darüber kommuniziert. Das Konzept der Nachhaltigkeit wird aber heute unter Einbezug der ökonomischen, sozialen und ökologischen Dimension sehr breit verstanden. Entsprechend lautet die zentrale Frage für die Unternehmen in Zukunft also: Wenn Nachhaltigkeit so vieles umfasst, und es alle anwenden, wie macht man dann einen Unterschied? Warum werden die CSR-Aktivitäten einiger Unternehmen als PR wahrgenommen, und andere haben eine hohe Glaubwürdigkeit?

    Gerne diskutieren unsere Experten Markus Nöthiger und Jürg Hutter     diese interessante Thematik mit Ihnen.

    Wann:  Donnerstag, 2. August 2007
    Wo:      Hotel Widder
    Dauer: 9.00 - 10.30 Uhr

    Weitere Informationen unter:     http://www.pwc.ch/de/medienservice/medienorientierungen.html

ots Originaltext: PricewaterhouseCoopers AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Claudia Sauter-Steiger
Head of Public Relations
PricewaterhouseCoopers AG
Birchstrasse 160
8050 Zürich
Tel.:    +41/58/792'18'72 (Direkt)
Tel.:    +41/58/792'44'00
Fax:      +41/58/792'18'65
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com



Weitere Meldungen: PwC

Das könnte Sie auch interessieren: