Bizanga Ltd.

Bizanga und Yandex schliessen Partnerschaft zur Bereitstellung einer Messaging-Sicherheitsplattform für russische Carrier und Service-Provider

    San Mateo, Kalifornien, und Moskau (ots/PRNewswire) -

    - Spam-Bekämpfungstechnologie von Yandex mit der Intelligent Message Platform von Bizanga integriert

    Bizanga, Anbieter der weltweit führenden E-Mail- und Message-Management-Plattform, meldete heute eine erweiterte Partnerschaft mit dem führenden russischen Internet- und Technologieunternehmen Yandex, das die grösste russische Suchmaschine betreibt. Im Rahmen dieser Partnerschaft hat Bizanga die proprietäre Spam-Bekämpfungssoftware Spamooborona in seine Plattform Intelligent Message Processor(R) (IMP) integriert, um gezielt auf den russischen Markt eingehen zu können. Die Lösung ist bereits bei einem grossen nationalen und regionalen Carrier in Betrieb und ab sofort verfügbar.

    Spamooborona schützt bereits die E-Mail-Konten von Millionen von Benutzern und filtert ca. 95 Prozent der Junk-E-Mails heraus. Es wurde entwickelt, nachdem es sich beim Yandex.Mail-Dienst als effektiver Schutz vor Spam erwiesen hatte, und 2005 als kommerzielle Software auf den Markt gebracht. Seitdem haben Hunderte von Unternehmen, darunter die grössten Service-Provider Russlands wie Comstar UTS, Golden Telecom/Beeline und E1 Spamooborona eingeführt, um Spam aus ihren E-Mails herauszufiltern.

    Da Spam zunehmend lokalisiert wird, geht die Kombination aus dem E-Mail-Gateway Bizangas auf Carrier-Niveau und Yandex Spamooborona auf einzigartige Art und Weise auf die Bedürfnisse russischer Service-Provider ein. Sie nutzt die spezialisierte Technologie und die lokale Marktkenntnis von Yandex, um eine leistungsstarke und massiv skalierbare Lösung für Messaging-Missbrauchsprobleme zu bieten.

    "Die Partnerschaft Bizangas mit Yandex zeigt, dass Lösungen erforderlich sind, die lokale und globale Kompetenzen zusammenführen, um umfassende Managementlösungen für E-Mails und Messaging zu bieten", sagte Serge Dugas, Leiter EMEA bei Bizanga. "Die Integration von Yandex Spamooborona in die Bizanga-Produktfamilie bietet ein überzeugendes Angebot für den russischen Service-Provider-Markt mit seinen spezifischen Anforderungen."

    Informationen zu Bizanga

    Bizanga ist ein global führender Anbieter für E-Mail- und Nachrichtenmanagement. Mit seinem Intelligent Message Processor(R) (IMP) hat das Unternehmen die skalierbarste und mit allen Funktionalitäten ausgestattete E-Mail-Verarbeitungs- und Sicherheitsplattform entwickelt. Der IMP kann eingesetzt werden, um eine E-Mail-Infrastruktur vor sogenannten "Blended Threats" (schädlicher Software mit komplexen Infektions- und Verbreitungsmechanismen), darunter Spam, Viren, Denial-of-Service- und Harvest-Angriffen, zu schützen. Er kann ausserdem dafür verwendet werden, Zugangskontroll- und Einwilligungs-/Verschlüsselungsdienstleistungen durchzuführen oder einfach, um eine Infrastrukturmigration oder Einführung eines neuen Dienstes zu verwalten. Der speziell für Service-Provider entwickelte IMP kann ganz leicht in eine bestehende Infrastruktur, unter anderem auch in Bereitstellungssysteme und Nachrichtenspeicher, integriert werden. IMPs wickeln den E-Mail-Verkehr von Millionen von E-Mail-Konten in ganz Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum ab.

    Bizanga verkauft seine Produkte direkt an Internet-Service-Provider, Kabelnetzbetreiber sowie an Festnetz- und Mobilfunkbetreiber. Die Technologie ist ausserdem für Anbieter von Anwendungssoftware auf OEM-Basis erhältlich. Bizanga ist Mitglied der Messaging Anti-Abuse Work Group ( http://www.maawg.org), die gegen E-Mail-Missbrauch kämpft. Für zusätzliche Informationen über Bizanga besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter http://www.bizanga.com.

    Informationen zu Yandex

    Yandex betreibt die grösste russische Internet-Suchmaschine und ist ein führendes russisches Internet- und Technologieunternehmen. Yandex hat es sich zum Ziel gesetzt, leichten Zugang zu den reichhaltigen online verfügbaren Informationen zu bieten, um Fragen seiner russischsprechenden Nutzer zu beantworten. Das Unternehmen baut auf sein tiefgreifendes Verständnis der russischen Sprache und Kultur und des russischen Internetmarkts, um seinen Benutzern ausgereifte Internetsuch- und Informationsabrufdienste zu bieten. Darüber hinaus bietet es ihnen ein Portal, das diverse weitere kostenlose Dienstleistungen sowie umfassende lokale, nationale und internationale Informationen bietet. Hierzu zählen auch benutzergenerierte Inhalte, die neutral und auf benutzerfreundliche Art und Weise aggregiert und strukturiert werden. Yandex ist davon überzeugt, dass die Basis des Erfolgs in seinem Geschäft darin besteht, den Bedürfnissen von Benutzern oberste Priorität einzuräumen.

      Ansprechpartner:
      Bizanga:
      Marc Sheldon
      Bizanga, Ltd.
      Telefon: +1-650-356-8500
      Marc.Sheldon@bizanga.com
      Yandex:
      Elena Kolmanovskaya, Chief Editor
      Michael Ushakov, Head of Yandex PR
      Telefon: +7-495-739-70-00
      Fax: +7-495-739-70-70
      pr@yandex-team.ru

ots Originaltext: Bizanga Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner: Bizanga: Marc Sheldon, Bizanga, Ltd., Telefon:
+1-650-356-8500, Marc.Sheldon@bizanga.com; Yandex: Elena
Kolmanovskaya, Chief Editor, Michael Ushakov, Head of Yandex PR,
Telefon: +7-495-739-70-00, Fax: +7-495-739-70-70, pr@yandex-team.ru



Das könnte Sie auch interessieren: