Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Dr. Axel Schweighart Adresse: . Sitz: . Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Sitz: München Staat: Deutschland 05.02.2007 Herr Dr. Axel Schweighart, Deutschland, hat uns am 2. Februar 2007 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Süd-Chemie Aktiengesellschaft am 30. Januar 2007 die Schwelle von 3 Prozent überschritten hat und nun 3,3919 Prozent beträgt (401.597 von 11.840.000 Stimmrechten). Davon sind ihm 4.246 Stimmrechte (0,0359 Prozent) gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Ende der Mitteilung euro adhoc 05.02.2007 15:50:12 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Süd-Chemie AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Chemie ISIN: DE0007292005 WKN: 729200 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Geregelter Markt Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Amtlicher Markt/General Standard