WEIN GOURMET, Heft 2/2008 Die 450 besten Weinbars in Europa.

Hamburg (ots) - Berlin, Paris und London sind die Hochburgen der europäischen Weinbarszene. Die Experten der Zeitschrift WEIN GOURMET haben 100 attraktive Städte in ganz Europa ausgewählt und dort die boomende Gastronomiesparte recherchiert: 450 Adressen von Antwerpen bis Zürich von Lissabon bis Moskau. Bewertet wurden das vinologische Angebot (Auswahl, Möglichkeit, Wein glasweise zu trinken), der Service (geschultes Personal, kompetente Beratung) und das Ambiente. Aber auch die Speisenkarte fiel ins Gewicht, sofern sie auf den Wein abgestimmt war.

"Die Übergange zwischen Wein-Bar, -Bistro, -Restaurant und enoteca sind oft fließend", heißt es im Editorial des 256 Seiten starken Guides im Taschenbuchformat, der dem Heft beiliegt. Deshalb werden neben Weinbars im engeren Sinne auch zahlreiche gastronomische Adressen mit gut sortierter Weinkarte empfohlen.

WEIN GOURMET erscheint am 11. Juni 2008

Weitere Informationen:

Ralf Frädtke Redaktion WEIN GOURMET Tel. 0049-040-2717-3713 Fax  0049-40-2717-2062 E-Mail: Ralf.fraedtke@der-feinschmecker.de

Mona Burmester
JAHRESZEITEN VERLAG