Alle Storys
Folgen
Keine Story von WEIN GOURMET mehr verpassen.

WEIN GOURMET

WEIN GOURMET, Heft 2/2008 Die 450 besten Weinbars in Europa.

Hamburg (ots)

Berlin, Paris und London sind die Hochburgen der
europäischen Weinbarszene. Die Experten der Zeitschrift WEIN GOURMET 
haben 100 attraktive Städte in ganz Europa ausgewählt und dort die 
boomende Gastronomiesparte recherchiert: 450 Adressen von Antwerpen 
bis Zürich von Lissabon bis Moskau. Bewertet wurden das vinologische 
Angebot (Auswahl, Möglichkeit, Wein glasweise zu trinken), der 
Service (geschultes Personal, kompetente Beratung) und das Ambiente. 
Aber auch die Speisenkarte fiel ins Gewicht, sofern sie auf den Wein 
abgestimmt war.
"Die Übergange zwischen Wein-Bar, -Bistro, -Restaurant und enoteca
sind oft fließend", heißt es im Editorial des 256 Seiten starken 
Guides im Taschenbuchformat, der dem Heft beiliegt. Deshalb werden 
neben Weinbars im engeren Sinne auch zahlreiche gastronomische 
Adressen mit gut sortierter Weinkarte empfohlen.
WEIN GOURMET erscheint am 11. Juni 2008
Weitere Informationen:
Ralf Frädtke
Redaktion WEIN GOURMET
Tel. 0049-040-2717-3713
Fax  0049-40-2717-2062
E-Mail:  Ralf.fraedtke@der-feinschmecker.de
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 0049-40-2717-2493
Fax 0049-40-2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Weitere Storys: WEIN GOURMET
Weitere Storys: WEIN GOURMET
  • 06.03.2008 – 09:33

    Wein und Sex

    Hamburg (ots) - Modemacher Roberto Cavalli stattete die Spice Girls für ihre jüngste Tournee aus, Jennifer Lopez und Nicole Kidman zählt er zu seinen Kundinnen und Freundinnen, in "Sex and the City" waren seine Kreationen ein wichtiges Klatschthema. Weniger bekannt ist, dass er gemeinsam mit seinem Sohn Tommaso ein Weingut in der Toskana betreibt. Die Experten der Zeitschrift WEIN GOURMET besuchten ihn dort - und waren recht angetan von seiner Cavalli Selection: ...

  • 05.03.2008 – 10:30

    Mit dem "Winzerkönig" auf Einkaufstour

    Hamburg (ots) - Am Neusiedler See hatte sich Schauspieler Harald Krassnitzer nicht nur mit den intriganten Neidern seines Aufstiegs zum "Winzerkönig" herumzuschlagen, der passionierte Weinliebhaber konnte bei den Aufnahmen zum ARD-Mehrteiler (jeweils montags um 20.15 Uhr) auch die Annehmlichkeiten des Burgenlands kennen lernen: In den Drehpausen ging der TV-Star regelmäßig auf Einkaufstour. Die Zeitschrift ...