WEIN GOURMET kürt die Weinkennerin des Jahres

Hamburg (ots) - Baden-Baden. Der "Weinkenner des Jahres 2008" ist eine Weinkennerin:  Gisela Arnold, Büroangestellte aus Friedrichsdorf, konnte sich nach der Siegerehrung am vergangenen Sonnabend so richtig über diese  Anerkennung freuen. Erstmals nämlich hat mit der 40-jährigen Angestellten in diesem Jahr eine Frau den Wettbewerb für Weinliebhaber gewonnen, der seit 2003 von der Zeitschrift WEIN GOURMET aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG veranstaltet wird.

Beim Finale in "Brenner's Park Hotel & Spa" mussten die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten, die sich vorher bereits in drei Vorrunden durchgesetzt hatten, in einer vier Stunden dauernden Prüfung etliche schwierige Verkostungen absolvieren und knifflige Fragen beantworten. Die glückliche Siegerin freute sich - neben Ehrentitel und Urkunde - auch über eine exklusive Einladung des Champagnerhauses  Saint-Gall in die Champagne, inklusive Besichtigung, Weinprobe und Gala-Diner. Der Zweitplatzierte, der 33-jährige Bankangestellte Tomislav Markovic aus Offenbach am Main, wurde für sein Wissen rund um den Wein mit einer wertvollen Uhr aus dem Hause Maurice Lacroix belohnt. Auf dem dritten Platz landete Ludo Cuypers aus Stabroek in Belgien, dem der Hallwag Verlag ein Buchpaket, zusammengestellt nach seinen Wünschen, nach Hause schicken wird.

Weitere Informationen: Dieter Braatz Redaktion WEIN GOURMET Tel. 0049-40/ 27 17 37 24 Fax  0049-40/ 27 17 20 62 E-Mmail: dieter.braatz@wein-gourmet.com

Mona Burmester
Tel. 0049-40/ 27 17 24 93