Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

WEIN GOURMET

Dominique Horwitz wird "Weingourmet des Jahres"

    Hamburg (ots) - Der bekannte Schauspieler und Sänger Dominique Horwitz ist am Sonnabend (17.3.2007) auf Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach als "Weingourmet des Jahres" ausgezeichnet worden.

    Der Award, den das Magazin WEIN GOURMET aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG in diesem Jahr zum fünften Mal vergibt, wurde anlässlich einer großen Wein-Gala von Schauspieler und Horwitz-Freund Christian Berkel überreicht. Neben dem "Weingourmet des Jahres" ehrt die Zeitschrift in jedem Jahr auch Persönlichkeiten der internationalen Weinszene mit den begehrten "Wine Awards".  Mit dem Award für sein Lebenswerk wurde Thierry Manoncourt, Besitzer von Château Figeac und Grandseigneur in Bordeaux, von der englischen Weinautorin Jancis Robinson ausgezeichnet. Weitere Awards erhielten Doug Shafer vom kalifornischen Weingut Shafer Vineyards ("Winzer des Jahres") und der spanische Weinmacher Telmo Rodriguez ("Newcomer des Jahres"). Für den "Wein des Jahres", eine 2005er Saarburger Rausch Riesling Auslese Lange Goldkapsel, wurde Saar-Winzer Hans-Joachim Zilliken, Weingut Forstmeister Geltz-Zilliken, mit einem Award bedacht. Und den neu geschaffenen Wine Award "Wein-Legenden" nahm Olivier Krug für die "legendären" Prestige-Cuvées des Champagnerhauses Krug in Empfang. Mit den Preisträgern feierten rund 850 Gäste im "Grandhotel Schloss Bensberg" bis in den frühen Morgen.

    Weitere Informationen:

    Dieter Braatz Redaktion WEIN GOURMET Tel. 0049/40-2717-3724 Fax  0049/40-2717-2062 E-Mail : dieter.braatz@wein-gourmet.com


ots Originaltext: WEIN GOURMET
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0049/40-2717-2493
Fax:  0049/40-2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de



Weitere Meldungen: WEIN GOURMET

Das könnte Sie auch interessieren: