WEIN GOURMET

WEIN GOURMET kürt den Weinkenner des Jahres

    Hamburg (ots) - Baden-Baden. Der "Weinkenner des Jahres 2007" kommt aus Ehingen an der Donau: Im spannenden Finale des Wettbewerbs, der vom Weinmagazin WEIN GOURMET aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag veranstaltet wurde, konnte sich der 37-jährige Apotheker Dr. Stephan Schweizer gegen seine zehn Konkurrenten durchsetzen. Bei der Siegerehrung in "Brenner's Park Hotel" in Baden-Baden durfte sich der "Weinkenner des Jahres" nicht nur über den Titel freuen, sondern auch über eine Reise in die Champagne auf Einladung von Champagne De Saint-Gall und über eine wertvolle Armbanduhr aus dem Hauses Maurice Lacroix.

    Von den rund 900 Weinfreunden, die sich am diesjährigen "Weinkenner"-Wettbewerb beteiligt hatten, erreichten 36 die Vorrunden, die auf den Weingütern Schwarzer Adler in Oberbergen und Robert Weil in Kiedrich sowie im "Hotel Krautkrämer" in Münster stattfanden. Für das Finale in"Brenner's Park Hotel" mit etlichen kniffligen Aufgaben qualifizierten sich dabei elf Weinfreunde, darunter drei Frauen. Hinter dem Sieger Dr. Stephan Schweizer landete Sabine Schirdewahn, Geschäftsführerin aus Gera, auf dem zweiten Platz und konnte ein großes Probierpaket des Informationsbüros Sherry in Empfang nehmen. Der dritte Platz brachte Christian Alberts, Rechtsanwalt aus Neuss, neben der Ehre ein umfangreiches Paket mit Weinbüchern aus dem Münchener Hallwag Verlag ein.

    Weitere Informationen: Nathalie Fulfs Redaktion WEIN GOURMET Tel. 040/41 28 73 94 E-Mail: info@tastings.de


ots Originaltext: WEIN GOURMET
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2493
Fax:  040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de



Weitere Meldungen: WEIN GOURMET

Das könnte Sie auch interessieren: