WEIN GOURMET

WEIN GOURMET präsentiert die besten Weingüter in Deutschland

    Hamburg (ots) - In einem hochwertigen Taschenbuch, das dem Heft 3/2006 (jetzt für 7,95 Euro am Kiosk) kostenlos beiliegt, präsentiert die Zeitschrift WEIN GOURMET aus dem Hamburger JAHRESZEITN VERLAG ihre Auswahl der 750 besten Weingüter in Deutschland ¬jeweils mit aktueller Bewertung und kompletter Adresse, die Spitzenbetriebe werden außerdem mit Kurzporträts und Probiertipps vorgestellt. Nach vielen Weinproben vor Ort in den Weinbauregionen und zentralen Verkostungen des aktuellen Jahrgangs konnte die Redaktion feststellen, dass die meisten Betriebe mit ihren 2005er Weinen ihre gute Bewertung bestätigen konnten. Aber es gab auch Schwächen in etlichen Kollektionen, gerade bei den Weißweinen des Jahrgangs 2005 - und manchmal sogar bei renommierten Weingütern.

    Außerdem im neuen WEIN GOURMET: Sommelier Hendrik Thoma vom Hotel "Louis C. Jacob" in Hamburg empfiehlt 50 Rotweine aus aller Welt, die Genuss zum kleinen Preis bieten. Die unentbehrlichen Tipps für die Weinprobe zu Hause gibt das WEIN GOURMET-Dossier: Wie organisiere ich eine Verkostung für Freunde, welches Thema soll ich wählen, und welches Zubehör brauche ich? Und viele Empfehlungen für Weinfreunde: Die WEIN GOURMET-Jury hat rote Griechen, weiße Burgunder und Grüne Veltliner getestet und stellt die besten Weine dieser Proben vor.

    Weitere Informationen: Dieter Braatz Redaktion WEIN GOURMET Tel. 040-2717-3724 Fax  040-2717-2062 E-Mail: dieter.braatz@wein-gourmet.com


ots Originaltext: WEIN GOURMET
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2493
Fax:  040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de



Weitere Meldungen: WEIN GOURMET

Das könnte Sie auch interessieren: