auto-i-dat ag

Auto-i-DAT: Gratis-Online-Autobewertung

    Zürich (ots) - Für die schnelle, effiziente Wertermittlung gebrauchter Personenwagen bietet Auto-i-DAT (www.Auto-i.ch) ab sofort eine ultraschnelle kostenlose Online-Autobewertung des Eintauschpreises und der dabei möglichen Preistoleranz (von Privat an Privat) an. Der für Privatpersonen gedachten schnellen Wertermittlung für Occasionen liegen die gleichen Daten zugrunde, die Auto-i-DAT bei der Profi-Bewertung mehrerer tausend Schweizer Garagen einsetzt.

    Auf dem Schweizer Automarkt wurden im vergangenen Jahr 269'211 Personenwagen neu zugelassen, aber mehr als doppelt so viele Occasionsfahrzeuge neu immatrikuliert. Über eine Million Mal wurden die Gebrauchtwagenpreise zuvor gebührenpflichtig bei Clubs oder in Garagen nachgefragt, bis der Entscheid für den Verkauf des alten und den Kauf des neuen Autos klar war.

  Das alles geht jetzt leichter von der Hand, bequem zu Hause oder im Geschäft, am PC rund um die Uhr über Internet. In der umfassenden Fahrzeug-Datenbank von Auto-i-DAT finden sich alle gängigen Modelle und Varianten. Ob Automatikvarianten, handgeschaltete Autos mit Benzin- oder Dieselmotoren - sie alle können per Typenschein, mit der Zulassungsangabe von Jahr und Monat oder auch ohne Fahrzeugausweis nur durch Eingabe der Marke eruiert werden.

    Die kostenlose Online-Bewertung von Auto-i-DAT berechnet den Eintauschwert des Autos ohne Aufbereitung. Damit kann sich jedermann jederzeit einen schnellen Überblick über den Wert seines Fahrzeugs verschaffen. Eine Bewertung, die auch zusätzliche Faktoren wie Zubehör, Zustand und gefahrene Kilometer berücksichtigt, ermitteln dann die Garagisten. Dabei lohnt es sich, für den guten Eintausch immer nach einer "Auto-i Bewertung" zu fragen.

ots Originaltext: Auto-i-DAT AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Auto-i-DAT AG
Baslerstrasse 52
8048 Zürich
Tel.:    +41/1/497'40'40
E-Mail: www.auto-i-dat.ch



Das könnte Sie auch interessieren: