Mobimo Holding AG

euro adhoc: Mobimo Holding AG
MOBIMO INVESTIERT IN HORGEN

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 21.11.2005 Die börsenkotierte Immobiliengesellschaft Mobimo hat von der Grob Horgen AG ein umfangreiches Liegenschaftenportfolio an bester Lage in Horgen erworben. Das gesamte Areal umfasst neben der direkt neben dem Bahnhof gelegenen modernen Produktionsanlage "Capacity" das Verwaltungsgebäude sowie rund 38'000 m2 Bauland. Das Bauland liegt vorwiegend in der Wohnzone, in welcher Mobimo über 200 Wohnungen realisieren kann. Die zusätzlich realisierbare Nutzfläche für Geschäftsbauten beträgt rund 10’000m2. Für den Produktionsbetrieb "Capacity" wurde mit der bisherigen Nutzerin Grob Horgen AG ein längerfristiger Mietvertrag abgeschlossen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Kauf entspricht der Strategie der Mobimo, sowohl in nachhaltig rentierende Anlageliegenschaften als auch an guten Lagen im Wohneigentumsbereich zu investieren. Im Wohneigentumsbereich hält Mobimo eine führende Marktposition inne, welche mit diesem Kauf weiter ausgebaut wird. Das Gesamtportfolio von Mobimo beträgt neu rund CHF 950 Mio. Die Mobimo Holding AG wurde 1999 in Luzern gegründet. Die Investitionen werden vorab in den Städten der deutschen Schweiz, wesentlich in der Agglomeration Zürich und Luzern, getätigt. Die Mobimo-Gruppe verfügt über einen attraktiven Portfoliomix von Anlageobjekten mit stabilen Erträgen und Entwicklungsobjekten mit hohem Wertsteigerungspotenzial. Zu den Anlageobjekten gehören etwa das total und ökologisch sanierte Mobimo-Hochhaus in Zürich-West, die Swisscom-Liegenschaft Sternmatt in Kriens und das Wohngebäude Zweierstrasse in Zürich-Wiedikon. Unter den Entwicklungsobjekten befinden sich etwa die Geschäftsliegenschaften Althardstrasse in Regensdorf oder die Wohneigentums-Überbauungen Kürberg in Zürich-Höngg, Seestrasse in Kilchberg und Schönrüti in Meggen. Ende der Mitteilung euro adhoc 21.11.2005 06:45:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Mobimo Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Paul Schnetzer CEO Mobimo Holding AG Tel. +41 44 397 11 56 p.schnetzer@mobimo.ch Branche: Immobilien ISIN: CH0011108872 WKN: 1110887 Index: SPI Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Handel