Casio

Casio stellt sein erstes Modell in Partnerschaft mit Scuderia Toro Rosso vor

Monza, Italien (ots/PRNewswire) - Casio Computer Co., Ltd. verkündete heute die Herausgabe eines neuen Modells in seiner EDIFICE-Linie für Metall-Sportuhren, die dynamisches Design mit fortschrittlicher Technologie verbinden. Bei der neuen EDIFICE Scuderia Toro Rosso Limited Edition, EFR-554TR, handelt es sich um Casios erstes Modell in Partnerschaft mit dem Formel 1-Team Scuderia Toro Rosso.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160831/402982 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160831/402983 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160831/402984 )

Mit einem Großereignis in der Energy Station im Fahrerlager veranstalteten Harald Schroeder, Head of Marketing von Casio Europe, und Franz Tost, Team Principal von Scuderia Toro Rosso, einen spannenden Wettbewerb der beiden Fahrer des Rennteams. Carlos Sainz und Daniil Kvyat wurden zu ihrem Italienwissen getestet. Sie wurden zu Monumenten, Essen und Mode befragt, während sie sich in einer nicht unbedingt angenehmen Lage befanden: Sie mussten nämlich währenddessen auf einem Heimtrainer in die Pedale treten, während ihre Zeit von einer EFR-554TR Casio-Uhr gemessen wurde. Und das Ergebnis? Ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das mit einem fairen Händeschütteln endete.

Im Januar dieses Jahres wurde Casio offizieller Partner des Scuderia Toro Rosso-Rennteams Das Unternehmen glaubt, dass die jugendliche Dynamik, der Schwung und die Leidenschaft für Geschwindigkeit, die von dem Team ausgeht, gepaart mit den Rennwagen, die sich durch herausragende technologische Innovationen auszeichnen, Scuderia Toro Rosso zu einem perfekten Partner für das Markenkonzept von EDIFICE macht, das unter dem Motto "Geschwindigkeit und Intelligenz" steht.

Bei der neuen EFR-554TR handelt es sich um ein exklusives Modell, um die offizielle Partnerschaft mit Scuderia Toro Rosso zu feiern. Die Teamfarbe Rot findet Verwendung bei der Hervorhebung des Sekundenzeigers und der Zeiger der kleinen Ziffernblätter, während Marineblau und Gold als Akzente an unterschiedlichen anderen Stellen, wie dem Gehäuse sowie dem Stunden- und Minutenzeiger, verwendet werden. Das Teamlogo schmückt das Ziffernblatt und die Uhrenrückseite. Die drei kleineren Ziffernblätter bringen den Motorsport ins Bewusstsein und verleihen dem Modell einen noch sportlicheren Look. Die neue Uhr verfügt über eine Spezialverpackung, mit einem Präsentationsständer und einer Gedenkkarte.

Shigenori Itoh, Senior Executive Managing Officer und Senior General Manager in den Global Marketing Headquarters, Casio Computer Co., Ltd., kommentierte: "Ich bin stolz darauf, eine Uhr zu präsentieren, die unsere offizielle Partnerschaft mit dem jugendlichen und zukunftsträchtigen Scuderia Toro Rosso-Team symbolisiert. Wir freuen uns auf den zukünftigen Erfolg des Teams."

Auch Franz Tost äußerte sich zu dem neuen Produkt: "Ich habe mich schon sehr auf unser Partnerschaftsmodell unter der dynamischen und innovativen EDIFICE-Marke gefreut. Ich hoffe, noch engere Beziehungen zwischen unseren beiden Unternehmen knüpfen zu können."

  
  
  
EFR-554TR                              Funktionen
  

Wasserdichtigkeitsklassifizierung      10-bar 1-Sekunde-Stoppuhr;

Messkapazität: 29'59'';

Messmodi: verstrichene Zeit,

Zwischenzeit,1.-2.
Stoppuhr Ortszeiten     
Andere Funktionen Datumsanzeige
Genauigkeit            
bei Normaltemperatur plus

oder minus 20 Sekunden pro Monat
Batterielebensdauer       
3 Jahre auf SR920SW
Gehäusegröße                         
51,2 x 47,1 x 11,9 mm
Gesamtgewicht                          ca. 152
g
 

EDIFICE ist ein eingetragenes Warenzeichen von Casio Computer Co., Ltd.

Alle anderen Unternehmens- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.

Kontakt:

Hill+Knowlton Strategies for Casio
claudia.negri@hkstrategies.com
+39-0231914213.



Das könnte Sie auch interessieren: