RBC Financial Group

Zugriff auf Audio-Pressekonferenz Bezüglich Gründung von RBC Dexia Investor Services

Toronto, Kanada und Luxemburg (ots/PRNewswire) - Die Royal Bank of Canada (TSX: RY, NYSE: RY) und Dexia Banque Internationale in Luxemburg gaben heute bekannt, dass sie übereingekommen sind, ihre Beratungsunternehmen für institutionelle Kapitalanleger zu einem Joint Venture mit gleichen Anteilen unter dem Namen RBC Dexia Investor Services zusammenzulegen. Gegenstand: RBC und Dexia veranstalten eine Audio-Konferenz für die Medien, bei der Einzelheiten bezüglich der heutigen Ankündigung bekanntgegeben werden. Datum: 9. Juni 2005 Die Präsentation und Frage-Antwort-Stunde beginnen um 10.30 a.m. EDT (16.30 Uhr Ortszeit Luxemburg-Paris-Brüssel). Beteiligte: Jose Placido, CEO, RBC Dexia Investor Services Marc Hoffmann, Chairman, RBC Dexia Investor Services Koordinaten: Einwahlnummern für Zugriff auf die Fernsprechkonferenz: Britische Einwahlnummer: +44-207-070-5501 Französische Einwahlnummer: +33-1-7099-3506 Nordamerikanische Einwahlnummer: +1-866-432-7186 Zugriff auf Audiokonferenz auch über das Internet möglich unter: http://www.rawcoms.com/content/corporate/dexia/050609_uk_press/index.html Pressenotiz und PowerPoint-Dateien werden auf folgenden Websites zur Verfügung stehen: http://www.rbcglobalservices.com/iis/rbcanddexia.html http://www.dexia.com http://www.dexiafundservices.com Eine Aufnahme der Fernsprechkonferenz kann bis 8. Juli per Telefon unter der Nummer +44 207 081 9440 und Eingabe des Passworts 936984 abgehört werden. - Anmerkung für TV-Presseräume: Es wird eine Satellitenübertragung der Pressekonferenz geben. Satellitenkoordinaten: - IDU: 2005.06.07.40.2/CP - Anschlusskontrolle F.O.C.00:05 - Träger Id.C001 - Satellit: AB1-12.5°W (Atlantic Bird 1-12.5°W) - TXp:D5 - Up Pol. Y - Tx ES Code BEL-060 - EIRP (dBW) 55.62 - Occ.Bw (MHz) 8.555 - Für Presseräume in Nordamerika ist die Übertragung zugänglich über Toronto T.O.C.: PGAD 09:30 - 11:30 Eastern; TV2GO - Transmit 1 Wahlweise gibt es eine Video-Aufnahme mit folgender Downlink (Satellit zur Erde) Frequenz: - DN Freq. (Mhz) 11610,750 ots Originaltext: RBC Financial Group Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Tom Anen, Dexia Banque Internationale, +352-4590-3879. Beja Rodeck, RBC Media Relations +1-888-880-2173 or +1-416-974-5506