Alle Storys
Folgen
Keine Story von HARCO Laboratories, Inc. mehr verpassen.

HARCO Laboratories, Inc.

HARCO verstärkt sein Markenimage, um es der tatsächlichen technologischen und Marktentwicklung anzupassen

Branford, Connecticut (ots/PRNewswire)

Robert P. Masotti,
Präsident von HARCO Laboratories, gab heute bekannt, dass HARCO das
neubelebte Markenimage des Unternehmens auf der Pariser
Luftfahrtschau am 13. Juni präsentieren wird. Das neue Image ist Teil
eines umfassenden Bemühens dem Markt gegenüber die Veränderungen, die
HARCO vollzogen hat, und das neue Unternehmen, das es geworden ist,
zu vermitteln. Seit 1994 sind HARCOs Verkaufsumsätze um 300 %
gestiegen und die Lieferzeiten um 60 % gesunken. Erst kürzlich wurde
HARCOs Entwurfs- und Entwicklungskompetenz zur Entwicklung und
exklusiven Lieferung des Luftdatensystems des Eclipse 500 ausgewählt.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050607/NYTU213LOGO )
HARCO hat bisher durch die Investitionen in Produktionsanlagen,
Arbeitsprozesse, innovative Technologien, Produkte und Mitarbeiter
nur positive Ergebnisse erzielt. Dies wird auch in Zukunft der Fall
sein. HARCO hat kürzlich Patente für "Hochzuverlässige Heizmodule"
für Luftdatensensoren, "Optische Annäherungsdetektoren" mit
zahlreichen Anwendungen zur Positionsmeldung z.B. der Flügelklappen,
des Fahrwerks und der Türen eines Flugzeugs, erteilt bekommen.
Weitere Patente für industrielle Innovationen bei
hochtemperaturmessenden Thermoelementen und
Widerstandstemperaturdetektoren für Temperaturen bis zu 3.000 Grad
Fahrenheit (1.649 Grad Celsius) sind angemeldet. HARCO liefert direkt
bzw. indirekt Produkte u.a. für Projekte wie Boeing 777, Lockheed
Martin Joint Strike Fighter, Pilatus PC21, Airbus A380,
Boeing/Lockheed Martin F18 und Embraer 190. HARCO kann auf eine
aussergewöhnliche Erfolgsgeschichte zurückblicken und hat seinen
Kunden immer die gewünschten Ergebnisse liefern können. So ist das
Unternehmen z.B. seit 1963 der Hauptlieferant von Thermoelementsonden
und Kabelbäumen von Pratt & Whitney.
Informationen zu HARCO Laboratories
HARCO ist ein internationales Unternehmen, das Luft- und
Raumfahrt-Datensysteme, Hochtemperatursensoren für Gasturbinen,
elektrische Kabelbäume für Motoren, elektrische Kabelbäume für die
Flugzeugzelle und andere moderne Sensorprodukte entwirft, herstellt
und vertreibt. Das im Jahre 1951 gegründete Unternehmen entwickelte
sein Produktionsgeschäft aufgrund der Nachfrage nach
Temperaturmessgeräten für Flugzeugmotoren, Kernreaktoren auf Schiffen
und Raketenantriebe. Seitdem hat HARCO die existierende Produktreihe
erweitert und neue Technologien eingeführt, z.B.
Geschwindigkeitssensoren, Widerstandstemperaturmelder, Geräte zur
Entnahme von Luftproben, Computer zur Luftdatenauswertung und
Innovationen im Bereich hoher Temperaturen und bei Positionsgebern.
Das Qualitätssystem des Unternehmens ist nach den Management System
Standards ISO 9001:2000 und AS9100:2004 zertifiziert. Darüber hinaus
ist es auch von der Nadcap für Schweiss- und Hartlöt-Arbeiten
offiziell zugelassen. Entwurf, Entwicklung und Produktion finden zum
grössten Teil am Unternehmenssitz in Connecticut (USA) satt, wobei es
weitere Produktionsanlagen in Mexiko gibt.
HARCO ist in Branford, Connecticut (USA) ansässig. Für
weitergehende Informationen zu HARCO besuchen Sie bitte die Website
des Unternehmens unter: http://www.harcolabs.com
Website: http://www.harcolabs.com

Pressekontakt:

Brad Eaton, Marketing Manager von HARCO Laboratories, Tel.:
+1-203-483-3718, E-Mail: eatonb@harcolabs.com/ /Fotos: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050607/NYTU213LOGO/ AP Archive:
http://photoarchive.ap.org/ PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com