Hans-Jürgen Müller KG

Kunst übertrifft Natur, wir evolutionieren die Nassrasur: Silvertip Fibres© veredeln Pinsel der Marke MÜHLE

Kunst übertrifft Natur, wir evolutionieren die Nassrasur: Silvertip Fibres© veredeln Pinsel der Marke MÜHLE

Stützengrün (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Die Experten der sächsischen Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG, deren Marke MÜHLE weltweit renommiert für Silberspitz-Dachshaar-Rasierpinsel ist, verarbeiten mit ihren Silvertip Fibres© zum ersten Mal eine synthetische Faser, deren Qualität besten Naturhaar entspricht, es vielleicht sogar übertrifft.

An ihrer Entwicklung ist sechs Monate gearbeitet worden, nun gehen die Hightechfasern in Produktion: die Silvertip Fibres© von MÜHLE, hochwertige vegane Fasern für den Besatz handgefertigter Rasierpinsel. Zum ersten Mal in der Geschichte der Nassrasur gelangen künstliche Fasern auf den Markt, deren Qualität dem besten aller Naturhaare, dem Silberspitz Dachszupf, mehr als nur entspricht. Konventionellem Synthetikmaterial, das bisher für Kosmetik- und Rasierpinsel verarbeitet wird, sind sie deutlich überlegen. Ob die aus dem thermoplastischen Kunststoff PBT produzierten Fasern auch den von Kennern hochgeschätzten Silberspitz Dachszupf künftig ersetzen, bleibt abzuwarten: Ein hochwertiger Dachshaarpinsel hat eine Lebenszeit von zehn Jahren.

"Doch schon jetzt bietet unsere Innovation eine echte Alternative zu diesem Klassiker", sagt Geschäftsführer Christian Müller. Während der Entwicklung wurden die Kunstfasern ausgiebig getestet. Im Vergleich zum Naturmaterial beurteilen Probanden die Silvertip Fibres© zum Teil als überlegen. Rasierpinsel mit der neuen Faser erzeugen in kürzester Zeit besonders cremigen Schaum. Trotz der weichen Haptik ist ihre Struktur äußerst robust. Ein weiterer Vorteil: Die Hightech-Fasern trocknen schneller und sind unempfindlicher gegenüber Seifenrückständen.

Alle Designserien von MÜHLE sind künftig mit Silberspitz Dachszupf, feinem Dachszupf und mit Silvertip Fibres© erhältlich. Daneben bietet der Erzeuger Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG in seinen BASIC-Serien Pinselköpfe aus Dachshaar sowie in der synthetischen Toray-Qualität.

Über MÜHLE: Die Traditionsmarke bietet ein hochwertiges Vollsortiment für die Nassrasur: Pinsel, Halter, Rasierer und Rasiersets. Formschöne Accessoires, Tiegel, Schalen, Seifendosen, Spiegel und Reisesets ergänzen das Produktprogramm.

Kontakt:

hsk communications, Helga Sonntag-Kunst, info@hsk-communications.com, m 0049 172 4157756 


Das könnte Sie auch interessieren: