IKP Zürich IKP Zürich

Radio IKP - ein neues Internetmedium hilft Menschen in schwierigen Lebenssituationen

    Zürich (ots) - Die Internetseite www.radioikp.ch informiert über die Möglichkeiten der ganzheitlichen Lebensgestaltung und gibt Antworten auf wichtige gesellschaftliche Fragen unseres Alltags. Gegründet wurde das Forum von der bekannten Buchautorin Dr. med. Yvonne A. Maurer, FMH Psychiatrie/Psychotherapie. Radio IKP versteht sich als neutrales, innovatives und provokatives Medium, das unabhängig von politischen oder religiösen Organisation geführt wird.

    "Radio IKP will über die Möglichkeiten einer ganzheitlichen Lebensgestaltung informieren und für Menschen in schwierigen Situationen eine erste anonyme Anlaufstelle sein", beschreibt Dr. med. Yvonne A. Maurer ihr Projekt. Die Buchautorin gibt ihr Wissen in Gesprächen mit einem Journalisten an die Hörerschaft weiter. "Ich habe gemerkt, dass das Internet ein ideales Medium ist, um schnell und unkompliziert helfen zu können." Die Inhalte der Interviews sind in sechs Gruppen unterteilt. Zur Sprache kommen Themen wie "Schmerzlinderung durch Atem", "Was ist Meditation?", "Erste Hilfe gegen Angst" oder "Wie verarbeite ich meinen Trennungsschmerz?". Auch Informationen zu religiösen Themen sind abrufbar. "Wir vergessen in unserer materiellen Welt oft die spirituelle Seite unseres Lebens und den Rückbezug zum Göttlichen", sagt Maurer, die sich auch mit Theologie befasst. "Wer leidet, kann nicht lange warten, sondern braucht sofort ein verständnisvolles und wegweisendes Wort."

    In Zusammenarbeit mit einem kleinen Redaktionsteam werden auch aktuelle und sensible Medienthemen wie zum Beispiel die "Internetsucht" aufgearbeitet.

    Zahlreiche Hinweise auf Informationsveranstaltungen und Seminare, die von Dr. med. Yvonne A. Maurer organisiert werden, runden das Angebot auf www.radioikp.ch ab. Die Gründerin und Gesamtleiterin des Ausbildungsinstitutes für Ganzheitliche Therapien IKP möchte mit dieser Seite "Menschen auf der Suche nach einer ganzheitlichen Lebensweise begleiten und in schwierigen Situationen Hand bieten".

ots Originaltext: Radio IKP
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Dr. med. Yvonne A. Maurer
Tel : +41/44/242'29'30
E-Mail: mail@radioikp.ch
Internet: www.radioikp.ch

IKP Zürich
Kanzleistrasse 17
8004 Zürich



Das könnte Sie auch interessieren: