Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger ernennt Avery Baker zum Chief Marketing Officer

New York (ots/PRNewswire) - Die Tommy Hilfiger Group, die sich vollständig im Besitz der PVH Corp. befindet , hat Avery Baker mit sofortiger Wirkung zum Chief Marketing Officer ernannt, einer neu geschaffenen Position innerhalb der Unternehmensstruktur. Baker ist seit 15 Jahren für den Konzern tätig und hatte zuletzt den Posten des Executive Vice President of Global Communications and Marketing inne. Fred Gehring, Chief Executive Officer der Tommy Hilfiger Group, bleibt weiterhin Bakers Vorgesetzter.

"Es ist immer ein schönes Erlebnis, wenn sich jemand in der Firmenhierarchie unseres Unternehmens von Meilenstein zu Meilenstein hocharbeitet, um schliesslich eine leitende Position wie diese zu übernehmen", sagte Fred Gehring, CEO der Tommy Hilfiger Group. "Unser Marketingkonzept ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres bisherigen Erfolgs. Mit zunehmender Globalisierung unserer Marke kommen neue Herausforderungen auf uns zu, vor allem was die effektive Kommunikation unserer Markenbotschaft auf der ganzen Welt betrifft. Ich bin zuversichtlich, dass wir unter der fähigen und erfahrenen Leitung von Avery Baker die besten Ausgangsvoraussetzungen haben, auf diesem Gebiet erfolgreich zu sein."

Nachdem Baker regionale Posten in amerikanischen und europäischen Niederlassungen bekleidet hatte, wurde ihr im Jahr 2006 zum ersten Mal ein globales Aufgabenfeld zugewiesen. Sie spielte eine wichtige Rolle bei der Neupositionierung der Marke in den USA, während sie auch zur Entwicklung des internationalen Markenimages beigetragen hat. Sie leitete beachtenswerte globale Initiativen wie die "The Hilfigers"-Kampagne, die "Prep World"-Tour, die Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum von Tommy Hilfiger und das Sponsoring von Thierry Henry. In ihrer neuen Position wird Baker von beiden Hauptfirmensitzen in New York und Amsterdam aus auch zukünftig globale Marketing- und Kommunikationsabläufe sowie Markeninitiativen für die Gruppe beaufsichtigen. Mitarbeiter aus den Marketing-, Kommunikations- und Kreativabteilungen werden ihr weiterhin Bericht erstatten.

"Ich empfinde es als Privileg, so viele Jahre Teil der Tommy-Familie gewesen zu sein und mithelfen zu können, diese wunderbare Marke in Ländern auf der ganzen Welt aufzubauen", sagte Avery Baker, Chief Marketing Officer. "Der junge, unternehmerische Geist der Tommy Hilfiger Group stellt weiterhin eine Inspirationsquelle für mich dar, und ich freue mich auf viele spannende Projekte im Rahmen der weiteren globalen Expansion der Marke."

Über PVH Corp.: PVH Corp, eines der weltweit grössten Bekleidungsunternehmen, ist internationaler Eigentümer und Vertreiber der Kultmarken Calvin Klein und Tommy Hilfiger. Der Konzern stellt den weltweit grössten Anbieter von Oberbekleidung, Schals, Krawatten und verwandten Artikeln dar und vermarktet eine Reihe von Produkten über seine eigenen Marken Van Heusen, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, IZOD, ARROW, Bass und G.H. Bass & Co., sowie über seine Lizenzmarken, zu denen u. a. Geoffrey Beene, Kenneth Cole New York, Kenneth Cole Reaction, MICHAEL Michael Kors, Sean John, Chaps, Donald J. Trump Signature Collection, JOE Joseph Abboud, DKNY, Ike Behar und John Varvatos gehören.

Über die Tommy Hilfiger Group Die Tommy Hilfiger Group ist mit ihrem erstklassigen Markenportfolio für Lifestyleprodukte, zu denen unter anderem Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim gehören, eine der weltweit angesehensten Unternehmensgruppen im Bereich Designermode. Den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit bilden das Entwerfen und Vermarkten hochwertiger Herren- und Damenbekleidung, Kinderbekleidung und Jeans-Kollektionen. Durch ausgewählte Lizenznehmer bietet die Gruppe ergänzende Lifestyleprodukte wie Sportbekleidung für Herren, Damen und Kinder, Schuhe, Funktionsbekleidung (Golf, Schwimmen und Segeln), Bodywear (Unterwäsche, Bademäntel und Schlafanzüge), Brillen, Sonnenbrillen, Uhren, Handtaschen, gehobene Herrenkleidung, Herrenausstattung, Socken, Lederwaren, Parfums, Heimtextilien, Bettwäsche, Badezimmerzubehör und Reisegepäck an. Die Produktlinie Hilfiger Denim besteht aus Jeans-Kollektionen und Schuhen für Männer, Frauen und Kinder. Ausserdem werden unter diesem Label Taschen, Accessoires, Brillen und Düfte angeboten. Die Produkte unter dem Markennamen Tommy Hilfiger sind weltweit über ein ausgedehntes Netzwerk aus firmeneigenen Einzelhandelsgeschäften sowie in führenden Fachgeschäften, Kaufhäusern und über andere sorgfältig ausgewählte Vertriebskanäle erhältlich.

Ansprechpartner für weitere Informationen: USA Katelin Jones Director of Communications für Nordamerika Tel.: +1-212-548-1933 kajones@tommy.com Europa Abdel El Hamri Senior Director Marketing & Communications Tel.: +31-20-589-5701 abdel.elhamri@tommy.com Kimberley Witcomb Director of Communications für Europa Tel.: +31-20-589-5714 kimberley.witcomb@tommy.com International Eric Reed Vice President - International Marketing & Communications Tel.: +31-20-589-5355 eric.reed@tommy.com



Weitere Meldungen: Tommy Hilfiger

Das könnte Sie auch interessieren: