Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tommy Hilfiger mehr verpassen.

Tommy Hilfiger

Die Tommy Hilfiger Group kündigt die Lancierung von PVH Europe und ein neues Management für die Marke Arrow in Europa an

Amsterdam, November 15 (ots/PRNewswire)

Die Tommy Hilfiger
Group, die sich im vollständigen Besitz der Phillips-Van Heusen
Corporation  befindet, gab heute die Gründung einer neuen Abteilung
bekannt, die ab sofort das Management der Marke ARROW in Europa
übernehmen und die zukünftige Einführung weiterer Phillips-Van
Heusen-Marken in den europäischen Markt organisieren wird. Die neue
Abteilung mit dem Namen PVH Europe' wird ihren Sitz in Amsterdam
(Niederlande) haben. Michael Arts, der für Tommy Hilfiger als
Executive Vice President of Global Brand Management tätig ist,
übernimmt die zusätzliche Rolle als Präsident von PVH Europe. Er wird
dabei von einem engagierten Team unterstützt und kann auf die
bestehende Infrastruktur von Tommy Hilfiger Europa zurückgreifen.
"Seitdem wir uns im Mai dieses Jahres mit PVH zusammengeschlossen
haben, haben wir die Möglichkeiten für eine internationale Expansion
der symbolträchtigsten Marken PVHs geprüft, mit Europa als
Ausgangspunkt. Aufgrund ihres äusserst glaubwürdigen, beispiellosen
amerikanischen Erbes glauben wir fest an das globale Potenzial der
Marke ARROW. Dieses Erbe reicht über 150 Jahre zurück, die Marke
verfügt in ihren Archiven über einen geschichtlichen Reichtum, der
neu entdeckt und für die heutige Welt neu interpretiert werden muss",
sagte Fred Gehring, CEO der Tommy Hilfiger Group und PVH
International. Gehring weiter: "Keiner eignet sich besser für den
Start dieses Unterfangens als Michael Arts, eines der wichtigsten
Mitglieder des Tommy Hilfiger-Teams seit unserer Lancierung in Europa
im Jahr 1997. Seine Einbindung zeigt die Ernsthaftigkeit, mit der wir
uns auf diese Aufgabe einlassen. Lange vor unserer Akquisition durch
PVH sahen wir ARROW als eine der interessantesten, authentischen
amerikanischen Marken, mit grossem Potenzial in Europa. Wir sind
begeistert darüber, dass wir ihr volles Potenzial mit der Lancierung
von PVH Europe mit Michaels Leidenschaft und unter seiner Führung
realisieren können."
Ihren Einstand erhält ARROW als herausgestellte Marke bei der
Pitti Uomo Imagine in Florenz im Januar 2011. Die erste
ARROW-Kollektion unter PVH Europe erscheint im Herbst 2011 im
Einzelhandel. Sie bringt exklusive Herrenhemden im Stil des markanten
amerikanischen Erbes der Marke. Die Markteinführung umfasst drei
verschiedene Labels, die auf die Segmente "elegant", "leger" und
"zeitgemäss" abzielen. Nach der Präsentation bei der Pitti Uomo im
Januar 2011 wird ARROW in Vorführungssälen in ganz Europa nur auf
Anfrage zu sehen sein.
Michael Arts, President von PVH Europe, dazu: "Ich habe bereits
seit einiger Zeit ungeduldig darauf gewartet, mich in die Archive von
ARROWS zu vertiefen, ich konnte mir vorstellen, dass dort viele
Schätze verborgen sind. Als ich endlich die Gelegenheit dazu hatte,
fand ich eine riesige Kollektion an Bildmaterial, Ideen zu Design,
Merchandising und Vermarktung, alles enorm innovativ für die damalige
Zeit. In diesem Moment stellte ich mir deutlich vor, wie ARROW für
die Zukunft neu gestaltet werden könnte: mit Respekt für das Erbe der
Marke aber passend für die heute Zeit. Diese reiche Geschichte bietet
eine starke Grundlage für ARROW, zu einer Lifestyle-Marke mit einer
deutlichen Spezialisierung auf bestimmte Kategorien zu werden. Ich
glaube fest an diese Chance und kann es nicht abwarten, anzufangen."
Informationen über die Tommy Hilfiger Group
Die Tommy Hilfiger Group ist mit ihrem erstklassigen
Markenportfolio für Lifestyle-Produkte, zu dem unter anderen Tommy
Hilfiger und Hilfiger Denim gehören, eine der angesehensten
Unternehmensgruppen im Bereich Designermode. Schwerpunkt der
Geschäftstätigkeiten der Unternehmensgruppe sind der Entwurf und die
Vermarktung hochwertiger Herren-, Damen- und Kinderbekleidung sowie
Jeans-Kollektionen. Dank verschiedener strategischer Lizenzabkommen
bietet die Unternehmensgruppe auch eine Reihe ergänzender
Lifestyle-Produkte wie Accessoires, Parfüms und
Einrichtungsgegenstände an. Die Produkte der Tommy Hilfiger Group
sind weltweit über ein ausgedehntes Netzwerk firmeneigener
Einzelhandelsgeschäfte sowie in führenden Fachgeschäften, Kaufhäusern
und über andere, sorgfältig kontrollierte Vertriebskanäle erhältlich.
Weitere Informationen über die Tommy Hilfiger Group finden Sie auf
http://www.tommy.com.
Informationen über die Phillips-Van Heusen Corporation
Die Phillips-Van Heusen Corporation ist eines der weltweit
grössten Bekleidungsunternehmen und weltweiter Eigentümer und
Vertreiber von Kultmarken wie Calvin Klein und Tommy Hilfiger. Der
Konzern ist der weltweit grösste Anbieter von Oberbekleidung, Schals,
Krawatten und verwandten Artikeln und vermarktet eine Reihe von
Produkten über seine eigenen Marken Van Heusen, Calvin Klein, Tommy
Hilfiger, IZOD, ARROW, Bass und G.H. Bass & Co. sowie über seine
Lizenzmarken, zu denen u. a. Geoffrey Beene, Kenneth Cole New York,
Kenneth Cole Reaction, MICHAEL Michael Kors, Sean John, Chaps, Trump,
JOE Joseph Abboud, DKNY und Timberland gehören. Besuchen Sie
http://www.pvh.com.
"SAFE HARBOUR"-STATEMENT GEMÄSS DEM US-AMERIKANISCHEN SECURITIES
LITIGATION REFORM ACT VON 1995:
Die zukunftsweisenden Aussagen in dieser Pressemitteilung
erfolgen gemäss den "Safe Harbour"-Vorschriften des US-amerikanischen
Securities Litigation Reform Act von 1995. Investoren werden gewarnt,
dass solche zukunftsweisenden Aussagen Risiken und Ungewissheiten
unterliegen, von denen viele nicht exakt vorhergesagt und einige
nicht vorausgesehen werden können, darunter, ohne darauf beschränkt
zu sein, folgende: (i) Die Pläne, Strategien, Ziele, Erwartungen und
Absichten der Phillips-Van Heusen Corporation können jederzeit nach
Ermessen des Unternehmens geändert werden; (ii) In Zusammenhang mit
der Akquisition von Tommy Hilfiger B.V. und bestimmten
Konzerngesellschaften (kollektiv "Tommy Hilfiger") hat das
Unternehmen signifikante Kredite aufgenommen, kann als hoch
kreditgestützt angesehen werden und muss einen signifikanten Anteil
seines Cashflows zum Bedienen seiner Verbindlichkeiten verwenden.
Dadurch hat das Unternehmen möglicherweise keine ausreichenden
Mittel, um seine Geschäfte so zu führen, wie geplant oder wie in der
Vergangenheit gehandhabt; (iii) Die Pläne des Unternehmens sowie die
Ergebnisse von Transaktionen sind von den Fähigkeiten des
Unternehmens beeinflusst, sein Wachstum und seinen Bestand zu
managen; und (iv) andere Risiken und Ungewissheiten, die von Zeit zu
Zeit in den Unterlagen des Unternehmens bei der
US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission
angegeben werden.
Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, irgendwelche
zukunftsweisenden Aussagen zu aktualisieren, weder als Ergebnis neuer
Informationen, noch zukünftiger Ereignisse oder Anderweitigem.

Pressekontakt:

CONTACT: Weitere Informationen erhalten Sie bei: Presseanfragen:
Abdel ElHamri,Leiter der Kommunikationsabteilung - Europa, Tommy
Hilfiger Europe B.V.,Tel.: +31(0)20-589-5701,
abdel.elhamri@tommy.com; Avery Baker, EVP derAbteilung Global
Marketing & Kommunikation, Tommy Hilfiger Europe
B.V.,Tel.:+31(0)20-589-9889, avery.baker@tommy.com; Investoren:
Michael Shaffer, EVPund Chief Financial Officer, Phillips-Van Heusen
Corporation, Tel.:+1-212-381-3523, michaelshaffer@pvh.com

Weitere Storys: Tommy Hilfiger
Weitere Storys: Tommy Hilfiger
  • 11.11.2010 – 00:15

    Tommy Hilfiger kündigt sein grösstes Flagship-Ladengeschäft in Asien an

    New York, November 10 (ots/PRNewswire) - Die Tommy Hilfiger Group, die sich im vollständigen Besitz der Phillips-Van Heusen Corporation befindet, gab heute die Eröffnung seines grössten Flagship-Ladengeschäfts in Japan und Asien bekannt, das sich in 4-30-3, Jingumae, Shibuya-ku in Tokio befinden wird. Planmässig wird das Ladengeschäft im März 2012 auf dem ...

  • 14.09.2010 – 19:37

    Tommy Hilfiger feiert 25-jähriges Jubiläum

    New York (ots/PRNewswire) - Tommy Hilfiger zeigte vergangene Nacht seine Kollektion für das Frühjahr 2011 bei The Theater in The Tents im Lincoln Center vor einem vollen Haus mit vielen Prominenten, Familie und Freunden. (Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100913/NY63848-a ) (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100913/NY63848-a ) (Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100913/NY63848-b ...