Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger gibt Eröffnung seines grössten Ankergeschäftes in Frankreich - auf der Champs Élysées in Paris - bekannt

Amsterdam, July 6, 2010 (ots/PRNewswire) - Die Tommy Hilfiger Group, die sich im vollständigen Besitz der Phillips-Van Heusen Corporation [NYSE: PVH] befindet, gab heute bekannt, dass die Eröffnung ihres grössten Ankergeschäftes im Herbst 2010 in Frankreich stattfinden wird. Der beeindruckende Geschäftsraum befindet sich in der 65 Avenue des Champs Élysées in Paris, einer der berühmtesten Einkaufsstrassen Europas, und wird sich mit seinen 835 m2 in eine exklusive Mischung gehobener Einzelhändler einreihen.

"Das Geschäft an der Champs Élysées wird als ein wahres Aushängeschild für unsere Marke in Frankreich dienen und unsere starke Einzelhandelspräsenz in Europa noch stärker verankern", meinte Fred Gehring, CEO der Tommy Hilfiger Group. "Die Champs Élysées ist eine der berühmtesten Prachtstrassen der Welt und weist einen wahrhaft internationalen Kundenstamm auf. Das Geschäft ist ein wichtiger Meilenstein in unseren kontinuierlichen Bemühungen, weltweit Ankergeschäfte in allen Grossstädten zu errichten und spiegelt zudem unseren festen Glauben an das zukünftige Wachstumspotenzial in Frankreich wider."

"Ich freue mich sehr, mithilfe unseres neuen Ankergeschäftes an der Champs Élysées das ultimative Tommy Hilfiger Lifestyle-Erlebnis nach Frankreich zu bringen", erklärte Tommy Hilfiger. "Dank seiner Lage auf einer der bekanntesten Kultstrassen der Welt betrachten wir es als europäische Schwester unserer Filiale in der Fifth Avenue. Die Champs Élysées repräsentiert den Übergang von Aspiration und Erreichbarkeit, der sich im Mittelpunkt unserer Marke befindet. Dieses Flaggschiff wird die perfekte europäische Heimat bieten, um unsere klassisch amerikanische Lässigkeit einem weltweiten Publikum vorzustellen."

Das beeindruckende Geschäft in der Champs Élysées wird unter Einbeziehung eines einzigartigen Stylings, sowie Möbeln und visuellen Elementen mit einem grossen Aufgebot an Farbe, Materialien, Humor und Spass ausgestattet. Das Konzept macht der Tradition der Marke alle Ehre, indem es eine vielseitige Mischung an antiken Möbeln und Requisiten aus den USA sowie aus Frankreich miteinbezieht.

Zurzeit gibt es weltweit ca. 1000 Tommy Hilfiger Geschäfte, mit eigenständigen Filialen u. a. in New York, London, Paris, Mailand, Amsterdam, Berlin, Brüssel, Barcelona, Wien, Hongkong, Buenos Aires, St. Tropez, Istanbul, Antwerpen, München, Athen, Madrid und Miami.

Über die Tommy Hilfiger Group

Die Tommy Hilfiger Group ist mit ihrem erstklassigen Markenportfolio für Lifestyle-Produkte, zu dem unter anderen Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim gehören, eine der angesehensten Unternehmensgruppen im Bereich Designermode. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeiten der Unternehmensgruppe ist der Entwurf und die Vermarktung hochwertiger Herren-, Damen- und Kinderbekleidung sowie Jeans-Kollektionen. Dank verschiedener strategischer Lizenzabkommen bietet die Unternehmensgruppe auch eine Reihe ergänzender Lifestyle-Produkte wie Accessoires, Parfüms und Einrichtungsgegenstände an. Die Produkte der Tommy Hilfiger Group sind über ein ausgedehntes Netzwerk firmeneigener Einzelhandelsgeschäfte sowie in führenden Fachgeschäften, Kaufhäusern und über andere, sorgfältig kontrollierte Vertriebskanäle weltweit erhältich.

Zusätzliche Informationen zur Tommy Hilfiger Group erhalten Sie unter

Über die Phillips-Van Heusen Corporation

Die Phillips-Van Heusen Corporation ist eines der weltweit grössten Bekleidungsunternehmen und weltweiter Eigentümer und Vertreiber von Kultmarken wie Calvin Klein und Tommy Hilfiger. Der Konzern ist der weltweit grösste Anbieter von Oberbekleidung, Schals, Krawatten und verwandten Artikeln und vermarktet eine Reihe von Produkten über seine eigenen Marken Van Heusen, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, IZOD, ARROW, Bass und G.H. Bass & Co., sowie über seine Lizenzmarken, zu denen u. a. Geoffrey Beene, Kenneth Cole New York, Kenneth Cole Reaction, MICHAEL Michael Kors, Sean John, Chaps, Trump, JOE Joseph Abboud, DKNY und Timberland gehören. Besuchen Sie http://www.pvh.com.

@@start.t1@@      Anmerkungen an die Redaktion:
                                                                    TOMMY HILFIGER GESCHÄFT
                                                                    Paris, Frankreich
      Standort:                                                65 Ave Des Champs Élysées
                                                                    75008, Paris - Frankreich
      Eröffnung:                               Herbst 2010
      Ladenformat:                                          Erdgeschoss: Herrenbekleidung,
                                                                    massgeschneidert,
                                                                    Erste Etage: Damenbekleidung,
                                                                    Laufsteg
                                                                    Fussbekleidung,
                                                                    Accessoires, Kinderbekleidung