Swissport International Ltd.

Swissport erhält Auszeichnung "Global Ground Handling Company of the year" und setzt ihren Wachstumskurs fort

    Zürich/London (ots) - Swissport International wird von ITM (Institut for Transport Management) als beste weltweit tätige Bodenabfertigungsgruppe 2005 ausgezeichnet. Damit bestätigt Swissport ihre führende internationale Stellung im dynamischen Flughafen-Service-Geschäft.

    Das neutrale Marktforschungs-Unternehmen ITM mit Sitz in London hat, wie im vergangen Jahr, wiederum über 500 Branchen-Interviews geführt, um aus den verschiedensten Transport- und Logistik-Firmen die besten Unternehmen auszuwählen. Erfreulicherweise konnte Swissport seinen im Vorjahr gewonnen Titel verteidigen und sich gegen andere grosse Airport-Service-Anbieter erfolgreich durchsetzen.

    Joseph In Albon, CEO von Swissport International, äussert sich positiv über die erneute Nomination zur Nr. 1 in der Branche: "Wir freuen uns zusammen mit unseren 21'000 Mitarbeitenden und über 600 Airline-Kunden über diese Wertschätzung, sehen darin aber gleichzeitig eine Herausforderung, unseren Geschäftspartnern und Fluggästen auch künftig bestmögliche Qualität zu kostengünstigen Konditionen zu offerieren."

    Weiterhin auf Wachstumskurs

    Swissport International konnte in den vergangenen fünf Monaten wiederum ein beeindruckendes Tempo vorlegen, was sich unter anderem mit der Ankündigung von folgenden Geschäftsentwicklungen manifestierte:

    - 20.1.    Grossauftrag von First Choice Airways in London
    - 26.1.    Fracht-Stationseröffnung in Amsterdam
    - 17.3.    Gewinn einer Handlinglizenz für Glasgow
    - 24.3.    Globaler Zusammenarbeitsvertrag mit SITA für die
                    Vermarktung von Self-Service-Check-in-Geräten
    - 29.3.    Neue Passagierdienst-Services in Mailand und Rom
    - 31.3.    Stationseröffnungen in Khartoum und Algiers
    - 4.4.      Gewinn von Lizenzen in Rhodos und Korfu
    - 4.4.      Grossauftrag und 3-Jahresvertrag mit easyJet in Paris
    - 13.5.    Beteiligung an einer Handling-Firma in Seoul/Korea

    Weitere Wachstumsschritte (in diversen Bereichen und Regionen) sind auch für das zweite Halbjahr 2005 bereits in Vorbereitung.

    Swissport International Ltd. (im Mehrheitsbesitz der Candover Partners Ltd, ein führender europäischer Buy-out-Spezialist mit Sitz in London) betreut nun an 174 Flughäfen in 40 Ländern jährlich über 70 Mio. Passagiere und fertigt dabei 3 Mio. Tonnen Fracht für 600 Kunden ab. Swissport ist mit 21'000 Mitarbeitern auf 4 Kontinenten tätig und realisierte im Jahr 2004 einen Umsatz von 1.295 Mrd. CHF. (ca. 1.136 Mrd. USD)  / www.swissport.com

ots Originaltext: Swissport International Ltd.
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Swissport International Ltd.
Corporate Communications
Postfach
CH-8058 Zürich-Flughafen
Telefon: +41/43/812'49'50
Mobile:  +41/79/638'99'39
Telefax: +41/43/321'29'01
E-Mail:  stephan.beerli@swissport.com



Weitere Meldungen: Swissport International Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: