Creditex, Inc.

TA Associates investiert in Creditex

    New York und Boston (ots/PRNewswire) -

    - Transaktion wird Wachstum bei Umsetzung und Betriebseffizienz für schnellwachsenden Kreditderivatmarkt antreiben

    Creditex, Inc., der führende Anbieter elektronischer Umsetzungsservices im Kreditderivatmarkt, und TA Associates, ein führendes privates Kapitalunternehmen, gaben heute bekannt, dass TA einen Minderheitsanteil am Unternehmen in Höhe von ca. 50 Mio. US-Dollar übernehmen wird.

    "Wir freuen uns, eine Partnerschaft mit TA Associates einzugehen. Ich bin begeistert, dass sich TA entschlossen hat, eine wesentliche Investition in Creditex und dessen Zukunft zu leisten," sagte Sunil Hirani, CEO von Creditex. "Neben der Bereitstellung von Liquidität für unsere ursprünglichen Aktionäre werden die Ressourcen und Netzwerke von TA auch die Wachstumspläne vorantreiben, um die bedeutenden Chancen im Kreditderivatmarkt zu nutzen."

    Hirani deutete an, dass die Kooperation von TA Associates mit Finanztechnologieunternehmen in der Vergangenheit ein wichtiger Anziehungspunkt für eine Partnerschaft mit dem Unternehmen darstellte. "Die bewährte Erfahrung von TA bei der Unterstützung von Wachstum und Expansion von Finanztechnologieunternehmen macht TA zu einem idealen langfristigen Partner," sagte er. Hirani deutete an, dass das starke Wachstum des globalen Kreditderivatmarktes während der vergangenen Jahre und die damit im Zusammenhang stehende schnelle Entwicklung von Creditex den Weg für weitere Fortschritte beim eTrading und eProcessing ebnen wird. "Wir bleiben unserer Kernstrategie treu, wonach wir elektronische Umsetzung und Post-Umsetzungsservices von höchster Qualität liefern und der kostengünstigste Anbieter sein werden."

    "Wir freuen uns sehr, eine Investition in Creditex zu tätigen, und wir werden die gesamte Breite unserer Ressourcen einsetzen, um das Wachstum von Creditex zu unterstützen," sagte Jonathan Meeks, Principal bei TA Associates, der dem Vorstand von Creditex beitreten wird. "Creditex ist der Vorreiter und die vorherrschende eTrading-Plattform innerhalb der Kreditderivative. Das Unternehmen hat für bedeutende Innovationen in diesem schnell wachsenden Markt gesorgt und wird auch weiterhin Produkte und Services liefern, die der weltweiten Kreditderivativ-Gemeinschaft zugute kommen wird."

    TA verfügt über mehr als 36 Jahre Erfahrung im Bereich der Investition und konzentriert sich auf profitable, wachstumsorientierte Unternehmen. TA hat über 1 Mrd. US-Dollar in Finanzservices- und Finanztechnologie-Unternehmen investiert. Zu den früheren Investitionen von TA in den Sektor gehören Affiliated Managers Group, AIM Management Group (AMVESCAP), Datek Online Holdings (Ameritrade Holding Corporation), GlobeOp Financial Services, ION Trading Group, Island ECN (Instinet Group Incorporated), Lava Trading und Thomson Advisory Group (PIMCO).

    Unternehmensprofil Creditex, Inc.

    Creditex wurde 1999 gegründet und ist der weltweite Marktführer im Bereich des eTrading von Kreditderivaten. 2005 führte Creditex die ersten Tradeable Credit Fixings an, ein Meilenstein für zusätzliches Vertrauen und Transparenz für den Markt durch die Bereitstellung einer standardmässigen Benchmark- und Abwicklungsrate. Das Unternehmen ist ausserdem marktführend im Bereich der "Straight-Through-Processing"-Initiativen, die dem wachsenden Kundenstamm die Reduzierung von Betriebsrisiken und Transaktionskosten ermöglichen. Creditex hat bereits zahlreiche Auszeichnungen innerhalb führender Medien erhalten, einschliesslich Credit, Euromoney, Forbes, Institutional Investor und Risk. Die Technologie von Creditex setzt auch weiterhin den Massstab für Innovation innerhalb des Kreditderivativmarktes. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.creditex.com

    TA Associates

    Die 1968 gegründete TA Associates ist einer der bedeutensten und erfahrensten privaten Kapitalunternehmen. TA unterhält Niederlassungen in Boston, Menlo Park und London und verwaltet einen Kapitalbetrag von über 6 Mrd. US-Dollar und hat in über 350 Unternehmen investiert. TA stellt Unternehmen der Wirtschaftsbereiche Technologie, Finanz- und Geschäftsdienstleistung, Gesundheit und Verbraucher Wachstumskapital, Kapitalumschichtung und Management-Buyout-Finanzierung zur Verfügung. Weitere Informationen über TA Associates finden Sie unter http://www.ta.com.

      Website: http://www.creditex.com
                    http://www.ta.com

ots Originaltext: Creditex, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Annette Bronkesh von Bronkesh Associates, +1-973-778-8648,
annettec@att.net für Creditex; oder Phil Nunes von Arnold Worldwide,
+1-617-587-8906, pnunes@arn.com für TA Associates



Weitere Meldungen: Creditex, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: