Swiss Award Corporate Communications: Partnerschaft mit Hochschule - Verlängerte Eingabefrist

Der einzige Schweizer Preis für Unternehmenskommunikation erhält zusätzliche Unterstützung. Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist neu der Wissenspartner des Swiss Award Corporate Communications. Schon 2015 hatte der Branchenverband pr suisse entschieden, die Qualitätsmarke für Schweizer Unternehmenskommunikation zu unterstützen. Die Frist für Projekteingaben zur diesjährigen Preisverleihung ist neu bis zum 25. Juli 2017 verlängert worden.

Die Partnerschaft mit dem IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW positioniert den Swiss Award Corporate Communications künftig noch besser in der Branchenlandschaft. Seit drei Jahren bereits kommt auch der Präsident der unabhängigen Fachjury, Prof. Dr. Peter Stücheli-Herlach, von dieser Hochschule. Mit der neuen Partnerschaft kann die Basis des einzigen Schweizer Preises für vernetzte und leistungsfähige Unternehmenskommunikation weiter gestärkt werden, nachdem sich der Berufsverband pr suisse bereits bereits seit 2015 als exklusiver Branchenpartner engagiert. Die Partnerschaft mit der Hochschule gewährleistet unter anderem, dass Studierende mit höchsten Qualitätsstandards für Unternehmenskommunikation vertraut gemacht werden können.

Der Swiss Award Corporate Communications zeichnet seit 2005 herausragende Projekte der integrierten Unternehmenskommunikation in der Schweiz aus. Dies geschieht auf Grund einfacher, aber relevanter Kriterien durch eine unabhängige und ehrenamtliche Fachjury. «Wir möchten eine Diskussion über Qualität in der Unternehmenskommunikation. Namhafte Kolleginnen und Kollegen setzen sich in der Jury dafür ein: Kompetent, kritisch und gut informiert», sagt Jurypräsident Prof. Dr. Peter Stücheli-Herlach, der zusammen mit pr suisse-Präsident Peter Eberhard auch im Organisationskomitee wirkt.

Die Jury des Swiss Award Swiss Award Corporate Communications möchte die Besten der Branche küren, um das Beste aus der Branche zu machen. Organisationskommunikation und Jury sehen in ei-ner vernetzten, leistungsfähigen und damit qualitativ hochstehenden Unternehmenskommunikation ein grosses Potential, den Wirtschaftsstandort Schweiz voranzubringen.

Projekte für den diesjährigen Award können noch bis zum 25. Juli eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 7. September 2017, ab 17.30h im Zürcher Club escherwyss statt.

Über den Swiss Award Corporate Communications®

Der Swiss Award Corporate Communications steht für eine vernetzte und leistungsfähige Unternehmenskommunikation in der Schweiz und wird seit 2005 jährlich verliehen. Beurteilt und ausgezeichnet werden die Projekte von einer unabhängigen und ehrenamtlichen Fachjury aus Wissenschaft und Praxis mit Blick auf Strategie, Umsetzung und Wirkung. Teilnahmeberechtigt sind Projektteams oder Einzelpersonen aus Unternehmen, Agenturen und Non-Profit-Organisationen. Der Award vergibt Nominations- und Hauptpreise im Rahmen einer jährlichen öffentlichen Veranstaltung. Der Award ist als Marke beim Eidg. Institut für geistiges Eigentum registriert.

Exklusiver Branchenpartner ist seit 2015 der Schweizer Berufsverband pr suisse. Dank dessen Mitgliedschaft bei der Global Alliance steht den nominierten Projekten zusätzlich die für die Schweiz exklusive Möglichkeit offen, am internationalen Global Alliance COMM PRIX Award teilzunehmen.

Roland Bieri, Veranstalter Swiss Award Corporate Communications
mail@award-cc.ch