Alle Storys
Folgen
Keine Story von Award Corporate Communications mehr verpassen.

Award Corporate Communications

«Gute Kommunikation muss Orientierung geben» - die Fachjury für den 11. Award Corporate Communications

«Gute Kommunikation muss Orientierung geben» - die Fachjury für den 11. Award Corporate Communications
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich/Solothurn (ots)

Kathrin Amacker (Leiterin Kommunikation, SBB), Roman Hirsbrunner (CEO, Jung von Matt/Limmat) und Cla Martin Caflisch (Leiter Kommunikation und Marketing, PHBern) sind neu dabei in der Jury für den 11. Swiss Award Corporate Communications®. Der Schweizer Kommunikationspreis wird am 10. September wie jedes Jahr durch eine professionelle, gesamtschweizerische Fachjury aus Wissenschaft und Praxis der Unternehmenskommunikation verliehen.

Neben letztjährigen Jurymitgliedern sind mit Kathrin Amacker, Roman Hirsbrunner und Cla Martin Caflisch 2015 drei neue Gesichter aus den Bereichen Unternehmen, Agentur und Wissenschaft in der Jury vertreten.

Kathrin Annacker erklärt Ihre Motivation zum Jurybeitritt: «Gute Kommunikation muss Orientierung geben. Sie soll differenzieren und Begehrlichkeit wecken. Das erfordert eine klare strategische Ausrichtung, Ausdauer und vor allem den Mut, Ideen konsequent umzusetzen. Als Jury-Mitglied möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass dieser Mut belohnt wird.»

Roman Hirsbrunner sagt über die Bedeutung der Kommunikationsarbeit: «Produkte und Dienstleistungen sind heute immer mehr austauschbar. Gute Kommunikation, egal ob intern oder extern, kann heute das entscheidende Zünglein an der Waage sein, wenn es um nachhaltigen Geschäftserfolg geht.» Hirsbrunner selbst ist derzeit Anwärter auf die begehrte Auszeichnung «Werber des Jahres 2015» der Werbe Woche.

Wieder in der Jury dabei sind in diesem Jahr: Victoria Marchand (Chefredakteurin, Cominmag), Prof. Dr. Peter Stücheli-Herlach (Leiter Organisationskommunikation & Öffentlichkeit, ZHAW Zürcher Hochschule), Matthias Graf (CEO, Burson-Marsteller Schweiz) und Stefan Schär (Leiter Marketing und Kommunikation, BDO AG).

Nach ihrer ersten Teilnahme im Jahr 2014 sagt Victoria Marchand: «Als Jurorin an dieser Verleihung teilzunehmen ermöglicht es, eine umfassende Sicht auf die grossen Kommunikationsprozesse in unserem Land zu erhalten: von strategischen Entscheidungen in der Kreation bis zur Wahl der Medien. Ausserdem lässt uns die Teilnahme auch die fortschreitende Digitalisierung von Marken erkennen. Es ist ein echter Crash-Kurs.»

Die diesjährige Preisverleihung des Award Corporate Communications® wird am 10. September ab 17.30h in Zürich stattfinden. Die Eingabefrist für Kommunikationsprojekte ist der 15. Juli, Anmeldungen bis zum 12. Juni 2015 profitieren von einem Early-Bird-Preis. Seit diesem Jahr wird der einzige gesamtschweizerische Award im Bereich Kommunikation vom Verband pr suisse als Branchenpartner aktiv unterstützt. Preissponsor ist auch dieses Jahr news aktuell (Schweiz) AG.

Über den Swiss Award Corporate Communications®

Der Swiss Award Corporate Communications® steht für vernetzte und leistungsfähige Lösungen in der Unternehmenskommunikation und wird seit 2005 jährlich verliehen. Ziel ist die Förderung der professionellen internen und externen Kommunikation in Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und der öffentlichen Verwaltung. Ausgezeichnet werden Projekte von Fachleuten, die auf kreative Art einem integrierten Ansatz folgen und damit bei den angesprochenen Dialoggruppen eine nachhaltige Kommunikationswirkung erzielen. Teilnahmeberechtigt sind Projektteams oder Einzelpersonen aus Unternehmen, Agenturen sowie anderen Organisationen. Die Qualität der Kommunikationskonzepte und ihre Umsetzung werden von einer unabhängigen Fachjury beurteilt.

Kontakt:

Roland Bieri, Initiator Swiss Award-CC
mail@award-cc.com, Tel. 032 621 89 60
www.award-cc.com