Melden Sie jetzt Ihr Projekt für den 10. Award-CC an! (BILD)

Bereits zum zehnten Mal wird dieses Jahr der Award Corporate Communications® verliehen. Wer ein innovatives Kommunikationsprojekt erfolgreich umgesetzt hat, kann sich ab sofort für den Branchenpreis anmelden. Zum Geburtstag präsentiert sich der nationale Branchenpreis nebst neuem digitalen Kleid mit einem modifizierten Programm.

Mit dem Start der Ausschreibung beginnt das Jubiläumsjahr des Award-CCs 2014. Die Projekteingaben können ab sofort bis zum 15. Juli erfolgen - wobei Registrierung und Eingabe nicht gleichzeitig erfolgen müssen. Das Kommunikationsprojekt muss noch nicht fertig abgeschlossen sein, erste Resultate müssen jedoch ersichtlich sein. Wer sich bis zum 30. Juni registriert, profitiert von einem Spezialpreis. Melden Sie sich also ab sofort auf www.award-cc.com an. Die Preisträger erhalten an Preisverleihung die begehrte «Communicators»-Trophäe des Tessiner Bildhauers Pedro Pedrazzini sowie ein Label für ihre Eigenwerbung.

Nach erfolgreichen drei Jahren hat sich das Organisationskomitee entschieden, den Kategorienpreis Award «Social Media» abzusetzen. Dieser Entscheid basiert auf die veränderte Markenführung der heutigen Zeit, wie Roland Bieri - Initiant und Veranstalter des Award-CCs - erklärt: «Heute ist der Bereich Digital praktisch in jedem Kommunikationskonzept integriert. Dies war vor drei Jahren noch anders. Mit dem nationalen Branchenpreis für Integrierte Kommunikation berücksichtigen wir die Disziplin und Massnahmen ohnehin.»

Durch die Einstellung des Kategorienpreises lanciert das Organisationsteam einen neuen Programmpunkt an der Preisverleihung, wie Roland Bieri weiter ausführt: «Die Auszeichnung der nominierten Projekte und der Gewinner bleibt Programmmittelpunkt. Daneben wollen wir den anwesenden Gästen einen zusätzlichen Mehrwert bieten. Was kommt, das bleibt vorerst noch unser Geheimnis.» Man darf also gespannt sein, mit was für Jubiläumsüberraschungen die Organisatoren aufwarten. Die zehnte Preisverleihung findet am 11. September 2014 im Herzen von Zürich statt.

Über den Award Corporate Communications®

Der Award Corporate Communications® steht für kreativ vernetzte Kommunikationsleistungen und wird jährlich verliehen. Ziel ist die Förderung der professionellen internen und externen Kommunikation in Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und der öffentlichen Verwaltung. Ausgezeichnet werden Konzepte von Fachleuten, die auf kreative Art einem integrierten Ansatz folgen und damit bei den angesprochenen Dialoggruppen eine nachhaltige Kommunikationswirkung erzielen. Teilnahmeberechtigt sind Konzeptteams oder Einzelpersonen aus Unternehmen, Agenturen sowie anderen Organisationen. Die Qualität der Kommunikationskonzepte und deren Umsetzungen werden von einer Fachjury beurteilt.