Das sind die Nominierten des 9. Award Corporate Communication® (BILD)

Wer gewinnt dieses Jahr die begehrte «Communicators»-Trophäe des Tessiner Bildhauers Pedro Pedrazzini? Was zählt sind Innovationskraft, professionelles Handwerk und eine erfolgreiche Umsetzung in mindestens drei Disziplinen.

Vor wenigen Tagen hat die Fachjury die Eingaben für den 9. Award Corporate Communications® (Award-CC) nominiert. Das Publikumsvoting auf Facebook für die beliebteste Social-Media-Kampagne geht derweil in die finale Runde.

Die Fachjury hat die folgenden fünf Bewerber für den diesjährigen Award-CC nominiert und somit kreativ integrierte Kommunikationsleistungen honoriert:

- BSSM Werbeagentur für Basellandschaftliche Kantonalbank,
- Coca-Cola HBC Schweiz AG,
- Helsana-Gruppe,
- Notenstein Privatbank AG

sowie aus der Romandie die

- Agentur Vanksen VKGP für SIG Genf.

Finales Voting für den Award Social Media

Bereits zum dritten Mal wird dieser von news aktuell gesponserte Kategorienpreis die erfolgreichste Social Media Kampagne auszeichnen. Das Publikumsvoting auf Facebook zeigt, dass folgende Kampagnen in Führung sind: «Freestyle TV», «Apfel/Bloc.ch», «Swisscom/Namics» und «Helvetia». Voten dürfen sämtliche Social-Media-Nutzer auf der Facebook-Fanseite www.facebook.com/awardcc bis zum 21. August. Die Shortlist wird am 22. August veröffentlicht.

Preisverleihung im Metropol Zürich

Wer die begehrten «Communicators»-Trophäen dieses Jahr gewinnt, zeigt sich im Rahmen der neunten Preisverleihung am Mittwoch 4. September 2013 ab 17.45 Uhr im Eventsaal des Restaurant Metropol an der Fraumünsterstrasse 12 in Zürich.

Programm/Anmeldungen: via Ticketino-Formular auf www.award-cc.com oder via Ticketshop (Telefon: 0900 441 441).

Über den Award Corporate Communications®

Der Award Corporate Communications® steht für kreativ vernetzte Kommunikationsleistungen und wird jährlich verliehen. Ziel ist die Förderung der professionellen internen und externen Kommunikation in Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und der öffentlichen Verwaltung. Ausgezeichnet werden Konzepte von Fachleuten, die auf kreative Art einem integrierten Ansatz folgen und damit bei den angesprochenen Dialoggruppen eine nachhaltige Kommunikationswirkung erzielen. Teilnahmeberechtigt sind Konzeptteams oder Einzelpersonen aus Unternehmen, Agenturen sowie anderen Organisationen. Die Qualität der Kommunikationskonzepte und deren Umsetzungen werden von einer Fachjury beurteilt.

Über den Award Social Media

Der Award Social Media wird als Kategorienpreis des Award Corporate Communications® verliehen und zeichnet das innova-tivste Konzept mit Schwerpunkt Social Media aus. Damit soll der zunehmenden Bedeutung von Social Media als Teil der Corpo-rate Communications Rechnung getragen werden. Für den Kategorienpreis «Award Social Media» können Kampagnen einge-reicht werden, die crossmedial aufgebaut sind und mindestens drei unterschiedliche Medien beinhalten. Das Voting erfolgt online via Facebook, begleitet von einer Expertengruppe.

Veranstalter:
Bi-Com, Roland Bieri