Alle Storys
Folgen
Keine Story von Award Corporate Communications mehr verpassen.

Award Corporate Communications

Award Corporate Communications® 2012
Award-CC setzt zum Schlussspurt an

Award Corporate Communications® 2012 / Award-CC setzt zum Schlussspurt an
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich/Solothurn (ots)

Die achte Runde des Branchenpreises Award Corporate Communications setzt zum Schlussspurt an. Bis zum 15. Juli kann sich bewerben, wer ein innovatives Kommunikationskonzept erfolgreich umgesetzt hat. Bewerbungen sind aus allen Sprachregionen und allen Unternehmen möglich. Was zählt sind Innovationskraft, professionelles Handwerk und erfolgreiche Umsetzung in mindestens drei Disziplinen - das was gute integrierte Kommunikation in der Schweiz auszeichnet. Die Anmeldung erfolgt auf der Website award-cc.com. Die Preisverleihung findet am 6. September in Zürich statt.

Für den Werber des Jahres 2012 und Jury-Mitglied Urs Schneider ist klar: "Die Schweiz hat im Vergleich zum umliegenden Ausland, aber auch im deutschsprachigen Raum ein hohes Standing, was kommunikative Leistungen betrifft." Seine Erwartungen an den diesjährigen Wettbewerb - übrigens der erste und einzige dieser Art in der Schweiz - sind entsprechend hoch: "Interessant wird sein, den diesjährigen Award-CC wiederum als Messgrösse zu nutzen: Wohin entwickelt sich unsere Kommunikationsbranche? Kann sie die hohe Qualität trotz - oder gerade wegen - des gewaltigem Budgetdrucks auf Kundenseite halten?". Antworten liefert die feierliche Preisverleihung am 6. September in Zürich.

Bewertet werden die Konzepte von einer hochkarätigen und unabhängigen Fachjury unter der Leitung von Esther Bättig, Leiterin Marketing und Kommunikation Swiss Casinos Zürich AG. Neu an Bord sind dieses Jahr Urs Schneider, Gründer und Inhaber von Mediaschneider, sowie Roman Sidler, Head of Corporate Communications der Geberit AG. Für Westschweizer Projekte wird eigens eine Jury Romande eingesetzt. Als Preissponsor für den Award-CC dürfen die Organisatoren um Initiant und Veranstalter Roland Bieri dieses Jahr zum zweiten Mal auf die Agentur Grayling Schweiz zählen.

Der im vergangenen Jahr neu inszenierte Kategorienpreis Award Social Media wird 2012 fortgesetzt. Hier kann bis Ende Juli jedermann seine Lieblingskampagne eingeben. Der Gewinner wird durch ein Publikumsvoting auf der Facebook-Fanseite www.facebook.com/awardcc ermittelt. Das Voting für den 2. Social Media Award läuft bis zum 15. August - danach duellieren sich die drei Erstplazierten bis zum 31. August um den Sieg.

News Aktuell (Schweiz) AG ist Partner des Award-CC seit 2005.

Über den Award Corporate Communications®

Der Award Corporate Communications® steht für kreativ vernetzte Kommunikationsleistungen und wird jährlich verliehen. Ziel ist die Förderung der professionellen internen und externen Kommunikation in Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und der öffentlichen Verwaltung. Ausgezeichnet werden Konzepte von Fachleuten, die auf kreative Art einem integrierten Ansatz folgen und damit bei den angesprochenen Dialoggruppen eine nachhaltige Kommunikationswirkung erzielen. Teilnahmeberechtigt sind Konzeptteams oder Einzelpersonen aus Agenturen, Unternehmen sowie anderen Organisationen. Die Qualität der Kommunikationskonzepte und deren Umsetzungen werden von einer Fachjury beurteilt.

Über den Award Social Media

Der Award Social Media wird als Kategorienpreis des Award Corporate Communications® verliehen und zeichnet das innovativste Konzept mit Schwerpunkt Social Media aus. Damit soll der zunehmenden Bedeutung von Social Media als Teil der Corporate Communications Rechnung getragen werden. Für den Kategorienpreis «Award Social Media» können Kampagnen eingereicht werden, die crossmedial aufgebaut sind und mindestens drei unterschiedliche Medien beinhalten. Das Voting erfolgt online via Facebook.

Kontakt:

Award Corporate Communications
Veranstalter: Roland Bieri
Kronengasse 15
CH-4501 Solothurn
E-Mail: mail@award-cc.com
Tel.: +41/32/621'89'60
www.award-cc.com / www.twitter.com/award_cc / www.youtube.com/awardcc

Weitere Storys: Award Corporate Communications
Weitere Storys: Award Corporate Communications