Ausschreibung zum 8. Award-CC gestartet

Die achte Runde des Branchenpreises Award Corporate Communications ist eingeläutet. Ab sofort werden Anmeldungen entgegengenommen. Für die Fachjury konnten die Veranstalter dieses Jahr den Werber des Jahres Urs Schneider gewinnen.

Mit den ersten Frühlingsboten startet auch der nationale Award Corporate Communications in eine neue Runde: Wer ein innovatives Kommunikationskonzept erfolgreich umgesetzt hat, kann sich ab sofort für den Branchenpreis bewerben. Anmelde- und Einsendeschluss für die Dossiers aus allen Sprachregionen der Schweiz ist der 15. Juli 2012. Bewertet werden die Konzepte von einer hochkarätigen und unabhängigen Fachjury. Neu an Bord sind dieses Jahr der Werber des Jahres Urs Schneider, Gründer und Inhaber von Mediaschneider, sowie Roman Sidler, Head of Corporate Communications der Geberit AG und Mitglied des Harbour Club. Für Westschweizer Projekte wird eigens eine Jury Romande eingesetzt. Als Preissponsor für den Award-CC dürfen die Organisatoren um Initiant und Veranstalter Roland Bieri dieses Jahr zum zweiten Mal auf die Agentur Grayling Schweiz zählen, die auch die Kommunikationsaktivitäten begleitet. www.award-cc.com

Der im vergangenen Jahr neu inszenierte Kategorienpreis Award Social Media wird auch dieses Jahr fortgesetzt. Hier können ab Mitte Mai Lieblingskampagnen eingegeben werden. Voten dürfen sämtliche Social-Media-Nutzer online auf der Facebook-Fanseite: www.facebook.com/awardcc

Über den Award Corporate Communications®

Der Award Corporate Communications® steht für kreativ vernetzte Kommunikationsleistungen und wird jährlich verliehen. Ziel ist die Förderung der professionellen internen und externen Kommunikation in Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und der öffentlichen Verwaltung. Ausgezeichnet werden Konzepte von Fachleuten, die auf kreative Art einem integrierten Ansatz folgen und damit bei den angesprochenen Dialoggruppen eine nachhaltige Kommunikationswirkung erzielen. Teilnahmeberechtigt sind Konzeptteams oder Einzelpersonen aus Agenturen, Unternehmen sowie anderen Organisationen. Die Qualität der Kommunikationskonzepte und deren Umsetzungen werden von einer Fachjury beurteilt.

Über den Award Social Media

Der Award Social Media wird als Kategorienpreis des Award Corporate Communications® verliehen und zeichnet das innovativste Konzept mit Schwerpunkt Social Media aus. Damit soll der zunehmenden Bedeutung von Social Media als Teil der Corporate Communications Rechnung getragen werden. Für den Kategorienpreis «Award Social Media» können Kampagnen eingereicht werden, die crossmedial aufgebaut sind und mindestens drei unterschiedliche Medien beinhalten. Das Voting erfolgt online via Facebook. Der Award Social Media wird auch in diesem Jahr von news aktuell (Schweiz) AG gesponsert.

Roland Bieri
Internet: www.award-cc.com