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Kenyon International Emergency Services

Kenyon drängt auf Zusammenarbeit bei Katastrophen mit Massenopfern

Bangkok, Thailand (ots/PRNewswire)

Unternehmen und Regierungen
müssen bei Katastrophen mit Massenopfern zusammenarbeiten,
unterstrich Robert Jensen, President der Kenyon International
Emergency Services, vor den Teilnehmern eines Luncheons der Pacific
Asia Travel Association (PATA) am gestrigen Tag. "Das war die
wichtigste Lehre, die Kenyon aus seinem Katastropheneinsatz in den
betroffenen thailändischen Gebieten im Dezember 2004 gezogen hat."
"Heute hat fast jede Krise - ob Natur- oder Humankatastrophe -
internationale Auswirkungen", so Jensen, "und Unternehmen müssen über
einen Katastrophenmanagementplan verfügen, der diese Tatsache
berücksichtigt und alle Geschäftspartner miteinbezieht. "Von der
Flutkatastrophe haben wir gelernt, dass Regierungen allein nicht alle
Aspekte eines solchen Katastrophenfalls verwalten können,
insbesondere bei Krisen mit Massenopfern aus unterschiedlichen
Ländern", fügte Jensen hinzu.
"Das gilt noch stärker für die meisten Firmen, die vielleicht
nicht die erforderlichen Ressourcen besitzen oder noch nicht erfahren
genug sind, um Krisensituationen zu verwalten, die mehrere
Geschäftspartner, Sprachen und unterschiedliche Methoden für den
Umgang mit Opfern (oder ihren Familien) involvieren", so Jensen. Aus
diesem Grund kommt der Zusammenarbeit mit Partnern und
Regierungsstellen eine so grosse Bedeutung zu; nur über die
Zusammenarbeit lassen sich Ressourcen und Erfahrungen in einem Pool
konzentrieren."
Jensen sagte den Teilnehmern: "Wenn Sie keine Risikoprüfung
durchgeführt haben, wenn es in Ihrer Organisation kein zeitaktuelles
Krisenmanagementsystem mit entsprechendem Katastrophenplan für Ihre
Mitarbeiter und externen Geschäftspartner gibt, und wenn Sie keine
Schulungen durchgeführt haben, dann haben Sie Ihre Arbeit nicht
gemacht. Angesichts der katastrophalen Auswirkungen, die eine nicht
verwaltete Krise auf alle Interessensvertreter Ihrer Organisation
(Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre, Partner etc.) und auf Ihren Ruf
haben kann, kann Ihre Option nur darin bestehen, einen Plan zu
haben."
Kenyon beliefert Australien, Thailand und andere Länder weiterhin
mit Systemen und Materialien, die die thailändische Regierung bei der
Identifizierung von Opfern der Flutwelle und der Rückführung
nicht-thailändischer Bürger unterstützen. Kenyon International
Emergency Services, Inc. ist das führende
Katastrophenmanagement-Unternehmen der Welt und unterhält
Niederlassungen in Houston, London, Sydney und Singapur.

Pressekontakt:

Lowell A. Briggs, Director of Communications, Direktwahl:
+1-281-872-6084, Hauptrufnummer: +1-281-872-6074, Mobiltelefon:
+1-713-384-2197