Interbrand Zintzmeyer & Lux

Jörg Zintzmeyer verlässt Interbrand Zintzmeyer & Lux

      Zürich (ots) - Nachdem Jörg Zintzmeyer vor rund 10 Jahren sein
Unternehmen in Interbrand einbrachte, erfolgt sein nächster
konsequent geplanter Schritt: er verlässt Interbrand Zintzmeyer & Lux
auf Ende März 2006, um nochmals eine neue berufliche Herausforderung
anzunehmen.

    Die Geschäftsführung von Interbrand Zintzmeyer & Lux bleibt beim jetzigen CEO Dr. Jürgen Häusler und Frau Diana Strebel als COO. Jörg Zintzmeyer bleibt Verwaltungsratspräsident bis zur nächsten ordentlichen GV im Sommer 2006.

    Jörg Zintzmeyer hat das Unternehmen 1972 gegründet, 1976 kam Peter G. C. Lux dazu. Ab Mitte der achtziger Jahre hat sich Zintzmeyer & Lux als führendes Unternehmen für Corporate Identity und Markenberatung etabliert; Niederlassungen in Deutschland und Amerika waren Beleg für die internationale Ausrichtung der Firma. 1996 verkaufte Jörg Zintzmeyer, mittlerweile Alleineigentümer der Firma, seine Anteile an Interbrand, blieb aber gleichzeitig als Mit-Namensgeber in der Firma und hat deren Integration und weiteren Ausbau der führenden Marktstellung in Europa aktiv mitbegleitet.

    Die operative Leitung von Interbrand Zintzmeyer & Lux wurde im Jahre 2001 an Dr. Jürgen Häusler, seit 1995 bei Interbrand, übertragen. In diesem Jahr stiess mit Frau Diana Strebel als COO eine weitere Verstärkung in die Gruppenführung. Die operative Leitung der Firma bleibt bei diesen beiden Personen. Der Ersatz von Jörg Zintzmeyer im Verwaltungsrat wird später bestimmt.

    Mit der personellen Verstärkung der operativen Führung und der unbestrittenen Stellung von Interbrand Zintzmeyer & Lux als Europas führendes Unternehmen für Markenberatung kann sich Jörg Zintzmeyer - er hat zwischen 1988 und 1998 unter anderem auch die aktuelle Serie der Schweizerischen Banknoten konzipiert und realisiert - weiteren unternehmerischen Plänen ausserhalb der Strukturen von Interbrand widmen. Die Trennung von "seinem" Unternehmen erfolgt denn auch im besten gegenseitigen Einvernehmen, was auch in der Fortführung des Firmennamens dokumentiert wird.

    Jörg Zintzmeyer:  "Ich bin stolz, ein gesundes und gut etabliertes Unternehmen an eine nächste Generation weitergeben zu können."

    Interbrand Zintzmeyer & Lux ist seit knapp 30 Jahren eine der führenden Corporate-Identity-Agenturen Europas und begleitet Corporate- und Brand-Identity-Prozesse von der Evaluation über die Kreation bis zum wertegesteuerten Markenmanagement.

    Interbrand Zintzmeyer & Lux ist vertreten in Amsterdam, Hamburg, Köln, Moskau, München und Zürich und ins weltweite Netz der Interbrand Group eingebunden. Die Markenspezialisten betreuen namhafte Kunden wie BMW, Deutsche Telekom, TUI und die Schweizerische Post.

ots Originaltext: Interbrand Zintzmeyer & Lux AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Dr. Jürgen Häusler
Interbrand Zintzmeyer & Lux AG
Kirchenweg 5
8008 Zürich
E-Mail: juergen.haeusler@interbrand.ch
Tel.:    +41/44/388'78'78



Das könnte Sie auch interessieren: