Blum & Partner Rechtsanwälte

Stellungnahme von Dr. Evgeniy O. Adamov betreffend Auslieferungsbegehren der Vereinigten Staaten von Amerika und Russland: „Als freier Mann in die Heimat"

Zürich (ots) - Mein Mandat, Dr. Evgeniy O. Adamov, hat mich ersucht folgende persönliche Stellungnahme zu publizieren: „Ich möchte Ihnen hiermit höflich zur Kenntnis bringen, dass ich die vereinfachte Auslieferung in beide ersuchenden Staaten ablehne. Die auf Begehren der Vereinigten Staaten von Amerika vorgenommene Verhaftung meiner Person halte ich für rechtswidrig. Ich beabsichtige, das Gefängnis als freier Mann zu verlassen und als freier Mann in mein Heimatland zurückzukehren. Danach werde ich als freier Mann gegen die grundlos gegen mich erhobenen Anschuldigungen kämpfen, vor welchem Gericht dies auch immer nötig sein wird". ots Originaltext: BLUM Attorneys at Law Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Rechtsanwalt Stefan Wehrenberg Tel.: +41/43/443'88'00 Mobile: +41/79/349'48'32

Das könnte Sie auch interessieren: