NEUE AARGAUER BANK AG senkt erneut den variablen Hypothekarzins

Aarau (ots) - Die NEUE AARGAUER BANK AG (NAB) senkt den Richtsatz für variable Hypotheken erneut um 0,375 auf 2,625 Prozent

Bedingt durch die sinkenden Zinsen am Geld- und Kapitalmarkt und aufgrund der heutigen Zinssatzsenkung durch die Schweizerische Nationalbank hat die Geschäftsleitung der NAB zeitnah beschlossen, den Richtsatz für variabel verzinsliche Hypothekardarlehen um weitere 0,375 auf 2,625 Prozent zu senken. Dies ist in kurzer Folge die zweite Zinsanpassung, nachdem der Satz per 27. November 2008 bereits von 3,5 auf 3,0 Prozent angepasst wurde. Für Neudarlehen gilt die Zinssenkung per sofort, für bestehende Darlehen ab 1. April 2009. Der Richtsatz für variable Hypotheken dient als Basis für eine individuelle, risikoabhängige Zinsfestlegung. Massgebend sind dabei die Bonität des Kunden sowie die Qualität der Liegenschaft. Als Nummer eins im Aargauer Hypothekargeschäft schafft die NAB mit dieser deutlichen Zinssatzsenkung attraktive Rahmenbedingungen für Liegenschaftsbesitzer und entlastet die privaten Haushalte wirkungsvoll.

Switch-Hypothek ab 1,95 Prozent

Auch im Bereich Fest- und Switch-Hypotheken bietet die NAB weiterhin sehr attraktive Zinssätze. Mit einer Switch-Hypothek beispielsweise profitiert der Kunde von sinkenden Zinsen und ist dennoch gegen steigende Zinsen versichert. Die NAB-Switch-Hypothek kostet aktuell 1,95 Prozent. Detaillierte Informationen dazu finden Sie unter www.nab.ch

Die NAB wird per Anfang des nächsten Jahres ausgewählte Zinsanpassungen im Kontosortiment vornehmen.

ots Originaltext: NEUE AARGAUER BANK

Kontakt: