NEUE AARGAUER BANK

Wechsel bei der NEUEN AARGAUER BANK (NAB): Peter Bissig übernimmt die Region Baden bei der NAB

    Aarau (ots) - Per 1. Januar 2009 übernimmt der 50-jährige erfahrene Bankfachmann Peter Bissig die Leitung der Region Baden bei der NEUEN AARGAUER BANK (NAB). Er tritt als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung in die NAB ein.

    Der designierte NAB-Regionenleiter tritt die Nachfolge von Nicolas B. de Grenus an. Peter Bissig ist ein Finanzfachmann mit ausgewiesener Verkaufs- und Führungserfahrung. Nach seiner Ausbildung bei der Credit Suisse in Luzern war er für das Unternehmen in verschiedenen Funktionen im Firmenkundengeschäft in Zürich tätig. Danach übernahm er die Leitung der Geschäftsstelle Emmenbrücke in der Innerschweiz. Anschliessend arbeitete er als Firmenkundenberater in Zug, bevor er 1996 ins Privatkundengeschäft wechselte und die Leitung der Region Zug übernahm. Seit 2003 ist Peter Bissig für das Privatkundengeschäft im Marktgebiet Zürich-Ost zuständig.

    Neben der Höheren Fachprüfung als Betriebswirtschafter HF schloss Peter Bissig das International Banking Program in den USA mit einem Praktikumseinsatz bei der damaligen United California Bank in San Francisco ab. Im Jahr 2007 absolvierte er ein Nachdiplomstudium "Advanced Executive Program" am Swiss Finance Institut. Der Hobby-Sportler (wandern, biken) pflegt auch seine Passion als Gospel-Sänger. Er freut sich, bei der NAB in der Region Baden eine tragende Rolle zu übernehmen.

    Ein Foto von Peter Bissig finden Sie im Internet unter www.nab.ch/mediencorner

    Sämtliche Medienmitteilungen der NAB finden Sie im Internet unter www.nab.ch/mediencorner

ots Originaltext: NEUE AARGAUER BANK
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Marlies Hürlimann, Leiterin Unternehmenskommunikation
Bahnhofstrasse 49
CH-5001 Aarau
Tel.:    +41/62/838'86'53
E-Mail: marlies.huerlimann@nab.ch



Weitere Meldungen: NEUE AARGAUER BANK

Das könnte Sie auch interessieren: