HSE24

HSN Inc. wird 100-prozentiger Anteilseigner der Home Shopping Europe AG

    München (ots) - HSN (Home Shopping Network Inc.), ein Tochterunternehmen von Barry Dillers InterActiveCorp (IAC), übernimmt die restlichen Anteile der Quelle AG (10,1 Prozent) an der Home Shopping Europe AG zu einem Kaufpreis von 10 Millionen EURO. Damit ist HSN alleiniger Anteilseigner des Shoppingsenders HSE24 mit Sitz in München.

    John Watson, Chief Operating Officer von HSN und Aufsichtsratsvorsitzender der Home Shopping AG: "Die Quelle AG war in den vergangenen zehn Jahren ein sehr verlässlicher Partner beim erfolgreichen Aufbau des Shoppingsenders HSE24. Quelle verfügt über fundiertes Know how im Versandhandelsgeschäft und ist unser Logistik- und Call Center-Dienstleister in Deutschland. Wir freuen uns, mit dem Kauf der verbleibenden Anteile die Konsolidierung zu vervollständigen und unser Engagement im deutschsprachigen Teleshopping-Markt zu vergrößern."

    Konrad Hilbers, Vorstandsvorsitzender der Home Shopping Europe AG: "Wir sind glücklich über die Konsolidierung und freuen uns auf eine noch engere Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft HSN. Unsere Unternehmensstrategie, unser Management oder unsere Vertragsbeziehungen zur Quelle hinsichtlich der Call Center- und Logistik-Dienstleistung sind von diesem Verkauf nicht betroffen."

    HSE24, Deutschlands erster Shoppingsender, verbindet TV- und Internetshopping unter einem Dach. Mit diesem Geschäftsmodell schloss das Handels- und TV-Unternehmen das Jahr 2003 mit einem Netto-Umsatz von über 300 Millionen Euro ab. HSE24 sendet bundesweit per Kabel und Satellit. Insgesamt erreicht das Fernsehkaufhaus über 33 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 1995 als Joint Venture von Pro7 und Quelle gegründet, erreichte HSE24 bereits 1999 erstmals die Gewinnzone. Anteilseigner ist HSN (100%) ein Unternehmensbereich von Barry Dillers InterActiveCorp (NASDAQ: IACI). HSN hat 1977 Teleshopping als neue Einkaufsmöglichkeit in den USA begründet und wurde im Jahr 1996 Gesellschafter.

    Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden:     www.homeshoppingeurope.net

ots Originaltext: HSE 24
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Alexandra Brune
Unternehmenssprecherin
Tel.: +49 89 960 60 308
Fax: +49 89 960 60 333
a.brune@hse24.de



Weitere Meldungen: HSE24

Das könnte Sie auch interessieren: