yallo - TDC Switzerland AG

yallo und mobilezone beschliessen Zusammenarbeit - Das günstigste Prepaid Angebot der Schweiz ist jetzt auch im Handel erhältlich

yallo, das erste No Frills (1) Mobilfunkangebot der Schweiz, geht mit mobilezone eine Distributions-Partnerschaft ein. yallo baut damit seinen Vertrieb um einen weiteren Kanal aus. Ab Dienstag, 13. September 2005, können schweizweit in sämtlichen mobilezone Filialen yallo Prepaid-Karten und -Bundles gekauft wie auch Guthaben aufgeladen werden.

yallo erweitert damit sein Angebot, das sich bisher auf den Online-Kanal beschränkte. Ab Dienstag, 13. September 2005, sind schweizweit in den über 100 mobilezone Filialen yallo Prepaid-Karten im Wert von CHF 20.- erhältlich - die Gebühren für die Karte entfallen. Damit ist das günstigste Prepaid-Angebot der Schweiz einer breiten Bevölkerungsschicht zugänglich.

Zusätzlich bieten yallo und mobilezone ein spezielles Prepaid-Bundle an, das dem Bedürfnis nach Einfachheit in der Mobilkommunikation gerecht wird: Als Einführungsangebot erhalten Kunden die yallo SIM-Karte mit einem Startguthaben von CHF 20.- und das einfach bedienbare Motorola V180 kosten zusammen nur CHF 59.-.

Die Guthaben für Gespräche und SMS können neu wahlweise online per Kreditkarte bzw. über Postfinance-yellownet auf www.yallo.ch oder bei mobilezone aufgeladen resp. gekauft werden.

Kurt Lüscher, COO Mobile von TDC Switzerland AG, kommentiert die neue Partnerschaft: "Durch die Zusammenarbeit mit mobilezone ergeben sich für beide Partner grosse Vorteile: mobilezone kann sich mit dem einfachen und günstigsten Prepaid-Angebot der Schweiz neue Segmente erschliessen, und wir erreichen mit yallo eine viel grössere Zielgruppe." Ruedi Baer, CEO mobilezone ergänzt: "Mit yallo können wir unser Portfolio perfekt abrunden. Das Bedürfnis nach einfachen Mobilfunkdienstleistungen ist erwiesen. Zudem verfügt yallo über den günstigsten und transparentesten Prepaid-Tarif in der Schweiz: Versteckte Gebühren gibt es nicht."

Nach wie vor günstigster Einheitstarif in alle Netze

yallo Kundinnen und Kunden profitieren vom unübertroffenen schweizweit gültigen Einheitstarif von CHF -.49/Min. in alle Netze. Zudem gilt bis Ende 2005 der SMS Promotionspreis von 10 Rappen pro Mitteilung.

(1) No Frills = Reduktion/Vereinfachung des Angebots und dadurch vergünstigter Preis

Mehr Informationen sowie Bildmaterial zu yallo finden Sie unter www.yallo.ch/media

yallo

yallo reduziert die mobile Kommunikation auf das Wesentliche und bietet einfache sowie günstige Angebote. Dabei nutzt yallo das landesweite GSM Dualbandnetz der TDC Switzerland AG mit einer bevölkerungsmässigen Abdeckung von über 99 Prozent. yallo ist eine Marke der TDC Switzerland AG, deren Aktienkapital sich zu 100 Prozent im Besitz der TDC Group befindet. Zu TDC Switzerland AG gehört auch die Marke sunrise.

mobilezone

Das im Mai 1999 gegründete Unternehmen mobilezone ag ist heute in der Schweiz mit rund 29 Prozent Marktanteil der führende unabhängige Anbieter von Dienstleistungen und Produkten im Bereich Mobiltelefonie. Das Geschäftsmodell basiert auf Vereinbarungen mit den drei in der Schweiz aktiven Providern, welche mobilezone für die Vermittlung von Neukunden entschädigen (Einmalprovisonen). Diese Provisionen erlauben es mobilezone, die Mobiletelefone zu tiefen Preisen oder Gratis an die Kunden abzugeben. Daneben erhält mobilezone sogenannte Airtime-Gewinnanteile auf dem Jahresumsatz der Kunden, welche sie an die Provider vermittelt hat, solange die Kunden bei diesem Anbieter unter Vertrag stehen. mobilezone verfügte per 31.12.2004 in der Schweiz über 101 Verkaufsstellen in sämtlichen grösseren Schweizer Ortschaften und beschäftigte 309 Mitarbeiter (Vollzeitstellen).

ots Originaltext: yallo - TDC Switzerland AG

Kontakt yallo: