Congress Center Basel

Kongress über Lebenskunst am 29. und 30. November 2008 im Congress Center Basel - Der MiteinanderMensch - wie wir beziehungsweise werden

    Basel (ots) - Das Basler Ausbildungsinstitut perspectiva präsentiert seinen diesjährigen Kongress zum Thema "Der MiteinanderMensch - wie wir beziehungsweise werden" am 29. und 30. November 2008 im Congress Center Basel. Namhafte ReferentInnen wie Prof. Dr. Allan Guggenbühl, Dr. Monika Renz, Clemens Kuby, Martin Vosseler u.a., gehen der Frage nach, wie eine sinnvolle und erfüllende Lebensgestaltung im Miteinander verwirklicht werden kann.

    Mit dem diesjährigen Thema des Kongresses ist die Tatsache, dass wir als soziale Wesen in höchstem Masse aufeinander angewiesen sind und das hohe Ziel doch in unseren Beziehungen weise zu werden, miteinander verbunden. Leben ist ein ständiger Dialog mit uns selbst und mit allem, was uns umgibt. Damit beschäftigen sich die Referentinnen und Referenten in diesen beiden Tagen. Es geht um Beziehungen, die wir zu den verschiedensten Anteilen in uns selbst haben ebenso wie zu anderen Menschen, zu Tieren und zu allem, was uns umgibt.

    Auch in diesem Jahr werden keine Rezepte ausgegeben. Nach wie vor gilt für diese Kongressreihe: Es werden Anregungen, mutmachende Perspektiven und  Orientierungshilfen für eine aktive und bewusste Lebensgestaltung angeboten. Dabei geht es weder um Ratschläge noch um Rezepte. Es geht um nichts Geringeres als durch eigene Fragen die eigenen Antworten für das eigene Leben zu finden.

    Eingeladen sind wieder prominente, hochqualifizierte ReferentInnen und KünstlerInnen, die sich intensiv mit dieser Thematik beschäftigt haben.

    Eingeladen sind Sie mit all ihren Erfahrungen im alltäglichen "Durcheinander mit dem Miteinander", um auch in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein bei diesem Forum der Begegnung, des Dialogs und lebendigen Lernens.

    Während der beiden Kongresstage wechseln sich Vorträge mit künstlerischen Beiträgen ab.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.perspectiva.ch. Ein Kongressprogramm kann angefordert werden bei perspectiva, Auberg 9, 4051 Basel, +41/61/641'64 85

ots Originaltext: Congress Center Basel
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Lothar Riedel
Ausbildungsinstitut perspectiva
Tel.:        +41/61/641'64'85
E-Mail:    info@perspectiva.ch
Internet: www.perspectiva.ch



Weitere Meldungen: Congress Center Basel

Das könnte Sie auch interessieren: