EANS-Adhoc: Fortune Management Inc. legt Geschäftsbericht 2008 vor

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Jahresgeschäftsbericht 30.04.2009 30. April 2009 - Fortune Management Inc. (General Standard, ISIN USU026281027; SIN: A0BLYY) hat die im 2007 begonnene Restrukturierung per 31. Dezember 2008 erfolgreich abschliessen können. Damit konnte die Verschuldung um mehr als 55% abgebaut sowie eine vollständige Entflechtung von "aufgegebene Geschäftsbereiche" erreicht werden. Das Konzernergebnis vor Minderheitsanteilen war mit TEUR -18.492 negativ (2007: TEUR -148.825), was aber ausschliesslich auf die aufgegebene Geschäftsbereiche (TEUR - 25.277) zurückzuführen ist. Die fortgeführten Geschäftsbereiche erzielten einen Gewinn von TEUR 6.785. Da die Minderheitsanteile mit TEUR 18.945 zum Tragen kamen, beträgt der Konzerngewinn nach Minderheiten TEUR 453 (2007: TEUR-101.117). Die zur Veräusserung anstehenden Geschäftsbereiche werden per Jahresende gemäss IFRS 5 separat zusammengefasst, was zu einer stark veränderten Darstellung der Vermögens- und Ertragslage führte. Das Management geht heute davon aus, dass die erfolgreiche Restrukturierung und die massive Entschuldung die Fortführung des Fortune Management-Konzerns sichert und sich die weitere Entwicklung seiner Aktivitäten positiv gestalten wird. Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Profil von FORTUNE Management Inc.: FORTUNE Management Inc. ist eine börsennotierte Private-Equity-Gesellschaft. Die Aktien (ISIN: USU 026281027) der Gesellschaft sind im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse (Symbol: FMI1) sowie an der NASDAQ Dubai notiert. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Fortune Management Inc. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Kontakt: Thomas Luber FORTUNE Management Inc. Phone +49 69 9441 8069 IR@fortune-management.com c/o Fortune Services AG Bahnhofstrasse 10 P.O. Box 324 CH-6301 Zug Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: USU026281027 WKN: A0BLYY Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard