Liquiditätsprobleme/Überschuldung / Laufende Reorganisation

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 19.05.2008 Zug/Schweiz, 19. Mai 2008 - Die Fortune Management Inc. (General Standard, ISIN USU026281027; SIN: A0BLYY) teilt mit, dass sie bereits vor längerer Zeit begonnen hat, Restrukturierungsmassnahmen einzuleiten. Dazu gehören Kostensenkungsmaßnahmen sowie Verkäufe von Vermögenswerten und weiteren Finanzierungsmaßnahmen. Im laufenden Verkaufsprozess des Principal Investments Asset Management wurden der Gesellschaft in der Zwischenzeit mehrere Kaufangebote unterbreitet, die zurzeit geprüft werden. Das Principal Investment GATE Biodiesel soll gemäß vorliegendem Restrukturierungskonzept ausgegliedert werden und operativ durch eine spezialisierte Unternehmensberatungsgesellschaft geführt werden. Gleichzeitig wurden intensive Verhandlungen mit Banken und den Gläubigern aus der begebenen Anleihe sowie dem Schuldscheindarlehen aufgenommen, welche andauern. Alle diese Maßnahmen verfolgen das Ziel, die angespannte Liquidität des Fortune Konzerns sowie einer Reihe ihrer unmittelbaren und mittelbaren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften auch in Zukunft sicherzustellen. Profil von FORTUNE Management Inc.: FORTUNE Management Inc. Zug / Schweiz ist eine börsennotierte Private-Equity-Gesellschaft. Die Geschäftsbereiche teilen sich auf in Private Equity Management und Principal Investments. Der Bereich Private Equity Management erzielt stetige Einkünfte durch die Verwaltung spezialisierter Fonds, der Bereich Principal Investments umfasst Direktbeteiligungen (z.B. an dem Biodiesel-Hersteller GATE oder an dem Schweizer Vermögensverwalter Fortune Wealth Management Group AG) und setzt auf Wertsteigerungen. FORTUNE Management Inc. verfügt über Tochtergesellschaften in Zug, Zürich, Genf, Luxemburg, Würzburg, Wien und auf den Bahamas sowie eine Niederlassung in Dubai. Die Aktien (ISIN: USU 026281027) der Gesellschaft sind im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse (Symbol: FMI1) sowie an der DIFX in Dubai notiert. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Fortune Management Inc. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: FORTUNE Management Inc. Phone +49 69 9441 8069 IR@fortune-management.com Bahnhofstrasse 10 P.O. Box 324 CH-6301 Zug Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: USU026281027 WKN: A0BLYY Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard