Fortune Management Inc.

euro adhoc: Fortune Management Inc.
Vorstand/Personalie
Wechsel im Aufsichtsrat der Fortune Management Inc.

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Vorstand/Stellungnahmen

04.03.2008

Zug/Schweiz, 4. März 2008 - Die FORTUNE Management Inc. (General Standard, ISIN USU026281027; SIN: A0BLYY) teilt mit, dass Sanford G. Henry mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen von seinem Aufsichtsratsposten zurücktritt.

Die freie Stelle im Aufsichtsrat wird durch Hermann Seiler ersetzt. Hermann Seiler kam im Jahr 2005 als Managing Director und Chief Operating Officer der Private Equity Group zu FORTUNE Management Inc (FMI). Gleichzeitig wurde er ein bedeutender Aktionär des Unternehmens, da FMI eine Private-Equity-Firma erwarb, die sich mehrheitlich im Besitz von Hermann Seiler und Paul Bagley, dem Vorsitzenden des FMI-Aufsichtsrates, befand. Seit November2005 leitete Hermann Seiler den Aufbau der Geschäftsaktivitäten von FMI in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und leitete den Auf- und Ausbau eines der ersten Private-Equity-Unternehmen nach den Rechtsvorschriften der VAE, der heutigen Fortune Super Equity Management L.L.C (FSEM). Ursprünglich von FMI für FSEM freigestellt, arbeitet er dort nun als Managing Director Investments und Chief Acquisition Officer. Hermann Seiler ist Mitglied sowohl im Vorstand von FSEM als auch im Investment Committee.

Zuvor arbeitete Hermann Seiler für lange Zeit in Führungspositionen für die Deutsche Bank und war dabei in verschiedenen Funktionen für die Investment Banking Division in Frankfurt, New York und London tätig. Er war einer der Gründungsmitglieder des Bereiches Projektfinanzierung der Deutschen Bank, war verantwortlich für die Finanzierung von Projekten in Höhe von mehr als 1 Milliarde Dollar und für die Strukturierung der ersten Finanztransaktion der Deutschen Bank für ein Öl- und Gasprojekt. Während seiner Zeit bei der Deutschen Bank war Hermann Seiler Mitglied in verschiedenen Aufsichtsgremien, darunter dem Supervisory Board Technology Committee der Deutschen Börse, dem Board der deutschlandweit tätigen Kreditkartenorganisation GZS (stellvertretender Vorsitzender) und dem Board von Pago, des größten Internet-Bezahlsystems in Europa. Er arbeitete mit beim Start der Deutschen Terminbörse und beim Start der elektronischen Handelsplattform Xetra der Deutschen Börse.

Hermann Seiler promovierte mit summa cum laude in Mathematik und Quantenmechanik an der Technischen Hochschule Darmstadt. Er lebt in Dubai.

(Ende der Ad-hod-Mitteilung)

Paul Bagley, Aufsichtsratsvorsitzender der Fortune Management Inc., erklärt: "Hermann Seiler bringt eine große Fülle an Erfahrung in den Aufsichtsrat der FMI und als bedeutender Aktionär wird er die Interessen der Kapitaleigner unseres Unternehmens nachdrücklich vertreten. Darüber hinaus wird er unsere ausgesprochen wichtige Beziehung zu FSEM bestärken."

Profil von FORTUNE Management Inc.: FORTUNE Management Inc. Zug / Schweiz ist eine börsennotierte Private-Equity-Gesellschaft. Die Geschäftsbereiche teilen sich auf in Private Equity Management und Principal Investments. Der Bereich Private Equity Management erzielt stetige Einkünfte durch die Verwaltung spezialisierter Fonds, der Bereich Principal Investments umfasst Direktbeteiligungen (z.B. an dem Biodiesel-Hersteller GATE oder an dem Schweizer Vermögensverwalter Fortune Wealth Management Group AG) und setzt auf Wertsteigerungen. FORTUNE Management Inc. verfügt über Tochtergesellschaften in Zug, Zürich, Genf, Luxemburg, Würzburg und Wien sowie eine Niederlassung in Dubai. Die Aktien (ISIN: USU 026281027) der Gesellschaft sind im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse (Symbol: FMI1) sowie an der DIFX in Dubai notiert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Fortune Management Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Kontakt:
FORTUNE Management Inc.
Thomas Luber
Phone +49 69 9441 8069
IR@fortune-management.com
Bahnhofstrasse 10
P.O. Box 324
CH-6301 Zug

Branche: Finanzdienstleistungen
ISIN:      USU026281027
WKN:        A0BLYY
Börsen:  Börse Berlin / Freiverkehr
              Börse Stuttgart / Freiverkehr
              Börse Düsseldorf / Freiverkehr
              Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard



Weitere Meldungen: Fortune Management Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: