Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 15.01.2007 Ad hoc Mitteilung nach § 15 WpHG Fortune Management beteiligt sich an einer Managementgesellschaft für Private Equity Fonds in Abu Dhabi Zug (Schweiz), 15. Januar 2007 - Die an den Börsen Frankfurt und Dubai gelistete Fortune Management Inc. (General Standard, ISIN USU026281027, SIN: A0BLYY) und die in Abu Dhabi ansässige Holdinggesellschaft Al Nasser International Group (ANIG) haben die Fortune Super Equity Management LLC (FSEM) mit Hauptsitz in Abu Dhabi gegründet. Fortune Management Inc. ist an FSEM zu 10 Prozent beteiligt. FSEM wurde als eine industrielle Holding Gesellschaft etabliert und in Form einer Private Equity Gesellschaft strukturiert. Durch eine Serie von Private Equity Fonds wird die Gesellschaft sowohl in langfristige Entwicklungsprojekte als auch in etablierte Unternehmen investieren, welche zu diesen Projekten einen Beitrag leisten können. Der Hauptfokus liegt auf den Sektoren Oel, Gas, Energie, Infrastruktur, Logistik und Engineering. FSEM wurden sämtliche nötigen Lizenzen von den Behörden der Vereinigten Arabischen Emiraten erteilt. Ende der Ad hoc Mitteilung Profil der FORTUNE Management Inc.: FORTUNE Management Inc. Zug / Schweiz ist eine börsennotierte Private-Equity- Gesellschaft. Die Geschäftsbereiche teilen sich auf in Private Equity Management und Principal Investments. Der Bereich Private Equity Management erzielt stetige Einkünfte durch die Verwaltung spezialisierter Fonds, der Bereich Principal Investments umfasst Direktbeteiligungen (z.B. an dem Biodiesel-Hersteller GATE oder an den Schweizer Vermögensverwaltern Fortune Wealth Management Group AG) und setzt auf Wertsteigerungen. FORTUNE Management Inc. verfügt über Tochtergesellschaften in Zug, Zürich, Genf, Luxemburg, Santiago de Chile, Würzburg und Wien sowie eine Niederlassung in Dubai. Die Aktien (ISIN: USU 026281027) der Gesellschaft sind im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse (Symbol: FMI1) sowie an der DIFX in Dubai notiert. Kontakt: FORTUNE Management Inc. Hubertus Väth +49 69 9441 8081 IR@fortune-management.com Bahnhofstrasse 10 P.O. Box 324 CH-6301 Zug Ende der Mitteilung euro adhoc 15.01.2007 08:59:09 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Fortune Management Inc. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mark Kübler, +41 41 727 1040 Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: USU026281027 WKN: A0BLYY Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard