Sonstiges
Fortune und HLSP Stone Pine Investment Banking L.L.C. (HLSP)streben strategische Partnerschaft an

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

02.06.2005

Zug/Schweiz, 2. Juni 2005 - Fortune Management Inc., (General Standard, ISIN USU026281027, WKN: A0BLYY) und HLSP Stone Pine Investment Banking L.L.C.(HLSP) haben einen Letter of Intent unterschrieben.

HLSP ist ein Joint Venture zwischen Hamilton Lane Philadelphia und The Stone Pine Companies L.L.C., Denver, mit dem Hauptzweck, Private Equity Managment Gesellschaften weltweit zu konsolidieren.  Damit ist die HLSP ähnlich aufgestellt wie Fortune Management, die ihr Geschäftsmodell auf die Konsolidierung von Vermögensverwaltungsgesellschaften ausgerichtet hat. Durch eine strategische Partnerschaft sehen beide Gesellschaften, dass sowohl administrativ wie auch im Kapitalmarkt Synergien erreicht werden können.

Beide Gesellschaften haben sich darauf verständigt, in den kommenden Wochen eine Sorgfaltsprüfung durchzuführen, mit dem Ziel eine definitive Vereinbarung baldmöglichst abzuschliessen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Profil Fortune Management Inc.: FORTUNE Management Inc., Zug/Schweiz, fokussiert sich auf den Aufbau eines Netzes unabhängiger Vermögensverwaltungsgesellschaften, vorwiegend in der Schweiz. Sie verfügt über Tochtergesellschaften in Zug, Zürich und Genf, sowie weiteren Gesellschaften in Dubai, England, Deutschland und Belgien. FORTUNE strebt jeweils den mehrheitlichen Erwerb der Vermögensverwaltungsgesellschaften an. Durch die Integration in die Gruppe werden diese Asset Manager von möglichst vielen administrativen Arbeiten ("Middle Office") entlastet. So erzielte Skaleneffekte führen zu einer verbesserten Kostenrelation. Unter¬stützung in den Bereichen Research sowie Portfolio Management zielen auf die Verbesserung der risikoadäquaten Rendite für den Anlagekunden ab. Weder die Kunden- noch die Depotbank¬beziehungen der Asset Manager werden dabei verändert. Die Vermögensverwalter treten am Markt weiterhin unter ihrem etablierten Namen auf.

FORTUNE Management Inc. ist Ende 2003 im Zuge einer strategischen Neuausrichtung aus der ehemaligen ComTelco International Inc. hervorgegangen. Die Aktien (ISIN: USU 026281027) der Gesellschaft notieren im Geregelten Markt (General Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 02.06.2005 07:48:29
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Fortune Management Inc. Christian Hillermann Investor Relations Manager Tel.: +49 40 /  23608-897 Fax:  +49 40 /  23608-500 Email: ir@fortune-management.com

ISIN:      USU026281027
WKN:        A0BLYY
Index:    General Standard, Prime All Share, HDAX, CDAX

Weitere Meldungen: Fortune Management Inc.