Sanaria Inc.

Malaria: Sanaria CEO Hoffman meistzitierter Autor der Welt

Rockville, Maryland (ots/PRNewswire) -

Essential Scientific Indicators(TM) (http://esitopics.com/malaria/authors/b1a.html) gab bekannt, dass Dr. Stephen L. Hoffman, Gründer und CEO der Sanaria Inc., der weltweit meistzitierte Autor wissenschaftlicher Veröffentlichungen zum Thema Malaria ist, die in den Jahren zwischen 1995 und 2005 erschienen sind. Hoffman war leitender Autor (bei drei) und Mitverfasser (bei einem) von vier der fünf meistzitierten Veröffentlichungen in diesem Zeitraum. Zu diesen vier Veröffentlichungen gehörten Abhandlungen über die Genomik des Malariaparasiten Plasmodium falciparum, die Genomik der Anopheles gambiae Mücke, die die meisten Malariakrankheiten in Afrika überträgt, und die Entwicklung eines Malaria-Impfstoffes. "Es ist wirklich eine Ehre für meine Kollegen und mich, auf diese Art und Weise anerkannt zu werden. Ich hoffe, dass es mir bei Sanaria gelungen ist, mit dem Wissen, der Erfahrung und den Einsichten, die diesen Veröffentlichungen zugrunde liegen, die Entwicklung und Anwendung eines Impfstoffes einzuleiten, der die über eine halbe Milliarde Erkrankungen und ein bis 1-3 Millionen Todesfälle verhindern wird, die alljährlich durch Malaria verursacht werden," sagte Dr. Hoffman.

Unternehmensprofil Sanaria Inc.

Das Unternehmen Sanaria Inc. wurde im Jahr 2003 gegründet und hat sich der Entwicklung und Vermarktung eines Malaria-Sporozoit-Impfstoffes gegen den Parasiten Plasmodium falciparum verschrieben, auf den über 95 Prozent der mit Malaria assoziierten schweren Erkrankungen und Todesfälle weltweit zurückzuführen sind, und der über die stärkste Medikamentenresistenz verfügt. Die Hauptlabore und Büros des Unternehmens befinden sich in Rockville, MD. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.sanaria.com.

Medien:
      Merissa Henry
      +1-301-770-3222
      mhenry@sanaria.com
      Ansprechpartner:
      Robert Thompson
      +1-301-770-3222
      rcthompson@sanaria.com
      Website:    http://www.sanaria.com

ots Originaltext: Sanaria Inc.

Pressekontakt:
Medien: Merissa Henry, +1-301-770-3222, mhenry@sanaria.com, oder
Ansprechpartner: Robert Thompson, +1-301-770-3222,
rcthompson@sanaria.com, beide von Sanaria Inc.