Bekanntmachung gemäß § 30 b Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG über die Einziehung eigener Aktien zwecks Herabsetzung des Grundkapitals

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien Herzogenaurach (euro adhoc) - Die ordentliche Hauptversammlung der adidas AG vom 10. Mai 2007 hatte den Vor-stand gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG zum Erwerb eigener Aktien ermächtigt. Die Er-mächtigung sieht zugleich vor, dass die auf ihrer Grundlage von der adidas AG er-worbenen eigenen Aktien mit Zustimmung des Aufsichtsrats ohne weiteren Be-schluss der Hauptversammlung eingezogen werden können. Der Vorstand der adi-das AG hat unter Ausnutzung dieser Ermächtigung am 25. Juni 2008 vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, die auf der Grundlage der Ermäch-tigung vom 10. Mai 2007 erworbenen 5.511.023 eigenen Aktien unter Herabsetzung des Grundkapitals einzuziehen. Dies entspricht 2,71 % des Grundkapitals vor Einzie-hung und Kapitalherabsetzung. Der Aufsichtsrat hat diesem Beschluss am 25. Juni 2008 zugestimmt. Die Einziehung und Kapitalherabsetzung ist am 2. Juli 2008 erfolgt. Die Girosammelbestände bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, sind entsprechend reduziert und die Lieferbarkeit/Notierung für die eingezogenen Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse (Regulierter Markt) ist entsprechend angepasst worden. Das Grundkapital der adidas AG beträgt nach Einziehung der Aktien EUR 198.133.937,00 und ist in 198.133.937 Stückaktien mit einem auf die einzelne Aktie entfallenden anteiligen Betrag des Grundkapitals von EUR 1,00 eingeteilt. Herzogenaurach, im Juli 2008 adidas AG DER VORSTAND Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Adidas AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dennis Weber Investor Relations Manager Tel.: +49 (0)9132 84 4989 E-Mail: dennis.weber@adidas-Group.com Branche: Sportartikel ISIN: DE0005003404 WKN: 500340 Index: DAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr