euro adhoc: adidas-Salomon AG
Kapitalerhöhung/Restrukturierung / adidas-Salomon AG plant ungefähr 4,5 Mio. Aktien zu platzieren

03.11.2005

Herzogenaurach - Mit Zustimmung des Aufsichtsrats hat der Vorstand der adidas-Salomon AG heute beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft durch eine Barkapitalerhöhung unter Ausschluss der Bezugsrechte der Aktionäre zu erhöhen. Das Unternehmen plant, das Kapital durch die Ausgabe von rund 4,5 Millionen Stammaktien im Zuge eines Accelerated Bookbuilding Prozesses an deutsche sowie internationale institutionelle Investoren zu erhöhen (einschließlich qualifizierte institutionelle Investoren aus den USA nach Rule 144A, U.S. Securities Act of 1933).

Der Emissionserlös in Höhe von rund 640 Mio. EUR wird zur Finanzierung der Übernahme von Reebok International Ltd, deren Abschluss für die erste Jahreshälfte 2006 vorgesehen ist, beitragen.

Der Umfang der Kapitalerhöhung entspricht knapp 10% des ausstehenden Grundkapitals der Gesellschaft. Deutsche Bank AG und Merrill Lynch International werden die Transaktion als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners federführend begleiten. Das Pricing und die Zuteilung der neuen Aktien sind für den 4. November 2005 vorgesehen.

Media/IR Kontakte:

adidas-Salomon AG Adi-Dassler-Str. 1 91074 Herzogenaurach corporate.press@adidas.de investor.relations@adidas.de

Media Relations Jan Runau Head of Corporate PR

Tel.: +49 (0) 9132 84-3830 Anne Putz Corporate PR Manager Tel.: +49 (0) 9132 84-2964 Investor Relations

Natalie M. Knight Head of Investor Relations Tel.: +49 (0) 9132 84-3584

Hendric Junker Investor Relations Manager Tel.: +49 (0) 9132 84-4989

Bitte besuchen Sie unsere Webseite: www.adidas-Group.com

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 03.11.2005 18:33:24

ots Originaltext: adidas-Salomon AG

Rückfragehinweis: