euro adhoc: adidas-Salomon AG
Zusammenschluss von adidas-Salomon und Reebok

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 03.08.2005 Herzogenaurach / Canton, MA - Die Gremien von adidas-Salomon AG und Reebok International Ltd. haben beschlossen, dass adidas alle ausstehenden Aktien von Reebok für US$ 59,00 pro Aktie in bar erwerben wird. Der Angebotspreis reflektiert eine Prämie von 34,2 Prozent verglichen mit dem Schlusskurs der Reebok-Aktie vom 2. August 2005. Der Wert der Transaktion beträgt inklusive Nettofinanzmittel in Höhe von EUR 69 Mio. (US$ 84 Mio.) ungefähr EUR 3,1 Mrd. (US$ 3,8 Mrd.). Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aktionäre von Reebok sowie der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden und den üblichen Closing-Bedingungen. Beide Unternehmen gehen davon aus, dass das Closing im ersten Halbjahr 2006 stattfinden wird. **** Ende der Adhoc Mitteilung ****** Media/IR Contacts: adidas-Salomon AG Adi-Dassler-Str. 1-2 91074 Herzogenaurach corporate.press@adidas.de investor.relations@adidas.de Media Relations Investor Relations Jan Runau Natalie M. Knight Head of Corporate PR Head of Investor Relations Tel.: +49 (0) 9132 84-3830 Tel.: +49 (0) 9132 84-3584 Mobile: +49 (0) 160 884-3830 Anne Putz Hendric Junker Corporate PR Manager Investor Relations Manage Tel.: +49 (0) 9132 84-2964 Tel.: +49 (0) 9132 84-4989 Mobile: +49 (0 )160 884-2964 Sebastian Steffen Investor Relations Manager Tel.: +49 (0) 9132 84-3824 Ende der Mitteilung euro adhoc 03.08.2005 06:55:51 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: adidas-Salomon AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Natalie Knight Vice President Investor Relations Telefon: +49(0)9132 84 31 48 E-Mail: Natalie.Knight@adidas.de Branche: Sportartikel ISIN: DE0005003404 WKN: 500340 Index: Prime Standard, DAX, HDAX, Prime All Share, CDAX Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt