Putz & Stingl Event, Public Relations

Wo die Sonne am nächsten ist: Tiroler Erlebniswelt lädt zum Sommerurlaub in den Bergen

Wohlfühlen, Spaß & Action - die wirklich heißen Tage im ****Familienhotel St. Laurentius

Fiss/Tirol (ots) - Die Sonne zeigt uns dieser Tage endlich mal wieder, dass sie es ernst meint. So auf Tuchfühlung mit dem Sommer beginnt im Kopf auch der Urlaub 2005. In Tirols einzigartiger Bergwelt, in der Alpinregion Serfaus-Fiss-Ladis, ist man vorbereitet. Barbara Neururer vom ****Familienhotel St. Laurentius (www.laurentius.at): "Wir haben ein umfangreiches Programm ausgetüftelt. Die wirklich heißen Tage finden für Mami, Papi und die Kinder heuer dort statt, wo die Sonne am nächsten ist: in der klaren Bergluft Tirols!" Aktiv-Urlauber wie Wellness-Begeisterte kommen dabei gleichermaßen auf ihre Rechnung. Und während sich die Eltern entspannen, freuen sich die Kids beim aufregenden Kinderanimationsprogramm an Action pur.

Outdoor-Fun für Groß und Klein

Von Berg zu Tal brausen. Ganz ohne Skier. Der Sommer 2005 bringt den Laurentius-Feriengästen eine flotte Neuerung: Von der Möseralm nach Fiss schlängelt sich ab Juli eine Sommerrodelbahn, der "Fisser Flitzer". Über 2.200 Meter saust die neue Einschienen-Bahn mit vielen Kurven und einigen Unter- und Überführungen ins Tal. Ein Speed-Spaß für die ganze Familie! Bereits ab 6 Jahren dürfen die Kinder alleine fahren. Für einen bequemen "Aufstieg" sorgt die Möseralmbahn, die im Sommer ’05 ebenfalls in Betrieb ist. Alle Gäste des ****Familienhotels St. Laurentius können die Bahn kostenlos nutzen.

"Spannende Abwechslung ist für Kinder im Urlaub das wichtigste", sagt Barbara Neururer aus dem Fisser ****Familienhotel. "Im Laurentius STAR-Club nehmen wir darauf mit unseren geschulten MitarbeiterInnen ganz besondere Rücksicht." Ob im vergrößerten Erlebnisgarten mit Abenteuerspielplatz, Indianerdorf und Hupfburg, oder in der Laurentius Wasserwelt mit der 40m-Riesen-Flipperrutsche. Neururer: "Für Langeweile ist hier einfach kein Platz!" 7 Tage die Woche werden die Kinder im STAR-Club betreut, das Programm variiert je nach Wünsche und Alter der Kinder.

Auszeit für die Eltern

Während die Kinder ihren eigenen Weg gehen, haben die Eltern einmal richtig Zeit für sich selbst. Barbara Neururer: "Nur das 'Wie'  müssen sich Mami und Papi noch aussuchen!" Und das ist im ****Familienhotel St. Laurentius gar nicht einfach, können die "Großen" doch zwischen Entspannung, Sport und Abenteuer entscheiden. "Am besten durchprobieren", rät Laurentius-Chefin Neuruer, "vielleicht zuerst einmal etwas Mountainbiken, danach eine wohltuende Aromaölmassage und später relaxen in der Wellness- und Beauty-Abteilung der Laurentius-Wasserwelt." Wandern oder Nordic Walken, Tennis oder Volleyball, Paragliding oder Canyoning - auch auf die Eltern wartet in Fiss/Tirol volles Programm - wenn sie möchten.

Neu in dieser Sommer-Saison sind die "STAR-Wohlfühl-Wochen" im ****Familienhotel. (18.06.-09.07.2005 und 03.09.-24.09.2005) Vieles, das im Alltag zu kurz kommt, kann dabei in den Ferien nachgeholt werden. Ausgewogene Ernährung zum Beispiel, sagt Barbara Neururer: "Gesunde Gerichte zaubern ist einfacher als man denkt. Unser Küchenchef Franko wird es in einem Kochkurs vorzeigen!" Das STAR-Wohlfühl-Programm - das übrigens kostenlos genutzt werden kann - beinhaltet daneben auch ausreichend Bewegung mit etwa Aqua Gymnastik oder Kneippen. Kurseinheiten mit Atemübungen, autogenes Training oder Meditation runden das Angebot ab. Neururer: "Denn auch relaxen will gelernt sein!"

Reinklicken zum Rausklinken

Die Angebote im Detail, sowie sämtliche Zimmerinfos präsentiert die Homepage www.laurentius.at, dazu eine saisonale Preisauskunft und eine Übersicht der aktuellen Schnäppchenangebote.

Rückfragehinweis:     ****Familienhotel St. Laurentius     Medienbetreuung     Harald SORGER     Badstraße 16, A-2340 Mödling     Tel. +43(0)2236/23424     Fax. +43(0)2236/23424-99     E-Mail sorger@putzstingl.at

ots Originaltext: Putz & Stingl Event, Public Relations