Neuauflage vom umfassenden Nachschlagewerk für Gin

Das Buch "Gin: Alles über Spirituosen mit Wacholder" von Karsten Sgominsky und Thilo Brauer enthält alles Wissenswerte über Zutaten, Herstellung und Rezepturen und lädt ein zu einer Entdeckungsreise in die Welt des Gins. Dessen Geschichte wird erzählt von seinen Ursprüngen als Genever bis hin zur Cocktail-Ära, in der er als Bestandteil der legendären Martinis seine grosse Blütezeit erlebte. Nachdem er lange Zeit ein Schattendasein gefristet hat, hält der Gin heutzutage wieder verstärkt Einzug in die Bars. Das Buch ist bereits in der zweiten, überarbeiteten Auflage erhältlich und als Hardcover oder E-Book bestellbar.

Die Autoren, Karsten Sgominsky und Thilo Brauer, beide Jahrgang 1970 und gelernte Hotelfachmänner, bringen eine ausgeprägte Leidenschaft für das Barwesen mit. Für das Gin-Fachbuch ergänzten sie langjährige Erfahrung durch das intensive Studium von aktuellen und historischen Quellen, Destillen-Besichtigungen sowie den fachlichen Austausch mit Herstellern und Historikern. Aus dieser Mixtur entstand ein fundierter Wissenscocktail als Hommage an die Spirituosen aus Wacholder.

Karsten Sgominsky / Thilo Brauer

Gin, Alles über Spirituosen mit Wacholder
ISBN: 978-3-905834-39-0
CHF 45.- (CHF 39.- für GastroSuisse-Mitglieder)
E-Book
ISBN: 978-3-905834-40-6
CHF 29.90

édition gastronomique ist der auf die Hotellerie und Restauration spezialisierte Fachverlag von GastroSuisse mit umfangreichem Themenangebot von Literatur über Arbeitsunterlagen bis hin zu Shopartikeln. www.gastrobuch.ch

GastroSuisse ist der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Gegen 20'000 Mitglieder, davon rund 2500 Hotels, organisiert in 26 Kantonalverbänden und vier Fachgruppen, gehören dem grössten gastgewerblichen Arbeitgeberverband an.

Gern senden wir Ihnen für eine allfällige Rezension des E-Books ein elektronisches Freiexemplar zu. Bestellungen per E-Mail an info@editiongastronomique.ch oder telefonisch unter 044 377 52 27

GastroSuisse, Marketing und Kommunikation, Tel.: 044 377 53 53,
E-Mail: communication@gastrosuisse.ch