SecureMedia, Inc.

Sentivision integriert SecureMedia Encryptonite(TM) mit CA/DRM-Client in IP-Set-Top-Boxen

Natick, Massachusetts (ots/PRNewswire) -

- Das Encryptonite System(TM) von SecureMedia liefert Schutz für Videoinhalte mit multiplen Formaten in der SV-500 Set-Top-Box

Sentivision KK, ein innovativer Anbieter von Spitzentechnologie für den  Medienmarkt und Produkten für digitale Unterhaltung, und SecureMedia Inc.,  ein führender Anbieter von Lösungen zur Zugriffsbegrenzung (conditional  access oder CA) und Software für das Management digitaler Rechte (digital  rights management oder DRM) erklärten heute, das Encryptonite System (TM) mit  CA/DRM-Client von SecureMedia sei vollständig in die Set-Top-Box SV-500 von Sentivision integriert. Mit dieser Integrierung bietet Sentivision Betreibern  von Fernsehen via Internetprotokoll (IP) ein sicheres Verbrauchergerät für  Empfang und Widergabe von geschützten Videoinhalten.

Die Set-Top-Box SV-500 von Sentivision ist ein IP-Empfänger der Spitzenklasse, der H.264/AVC (D1-Resolution bei bis zu 3Mbps), WM9 und MPEG-2  dekodieren kann. Die Set-Top-Box stützt sich auf den Prozessor für digitale  Signale (Digital Signal Processor oder DSP) von Texas Instruments,  TMS320DM642, und integriert sowohl Hardware als auch Software. Eine bessere  Hardware-Architektur sorgt für eine überlegene Qualität bei der  Videowidergabe und benötigt dennoch nur niedrige Bitraten.

Das Encryptonite System von SecureMedia ist eine CA/DRM-Software für eine  Vielfalt von Plattformen und bietet ein hohes Sicherheitsniveau für digitale  Inhalte. Die hohe Sicherheit erlaubt es Telekomunternehmen und Betreibern von  Breitbandnetzen, Ausstrahlungsrechte für die attraktivsten Fernsehkanäle  sowie für Video on Demand zu erwerben. Zugleich bietet das Encryptonite  System Anbietern von Fernsehen via Internetprotokoll geringe Betriebskosten durch nur minimal ansteigende Bandbreite und verfügt über einen extrem  leichten Client, der Prozessor-effizient ist und beinahe auf jeder Set-Top- Box, jedem Handy oder anderem tragbaren Gerät eingerichtet werden kann.  Encryptonite verwendet ausserdem eine gebräuchliche Verschlüsselung für die  Ausstrahlung von Fernseh- und Videoinhalten. Das System bietet einen  wirksamen Schutz der Inhalte in PVR- und nPVR-Anwendungen.

"Die Integrierung des Encryptonite Systems von SecureMedia mit dem SV-500  von Sentivision verringert die Entwicklungszeit für Betreiber von Fernsehen  via Internetprotokoll, so dass sie die besten Videoinhalte der führenden  Fernsehbetreiber und Hollywoodstudios schneller an den Markt bringen können",  sagte Yoichi Akase, Vorstandschef von Sentivision. "SecureMedia verfügt auch  über einen gut durchdachten Dekoder-Client (SDK) für eine schnelle und  einfache Integrierung."

"Das Encryptonite System ist der passende Partner für die Set-Top-Box SV- 500, da es diejenigen Videoformate schützt, die von der SV-500 unterstützt  werden", sagte Fred Ellis, Vorstandschef von SecureMedia. "Betreiber brauchen  fertige Lösungen für das Fernsehen via Internetprotokoll und diejenigen, die  sich für die SV-500 entscheiden, erlangen die richtige Sicherheitsplattform  für den Erwerb der attraktivsten Videoinhalte."

Über Sentivision KK

Sentivision ist ein innovativer Anbieter von Spitzentechnologie für den  Medienmarkt und Produkten für die digitale Unterhaltung. Sentivision ist  Hersteller von Set-Top-Boxen, Videodekodern, Streaming-Engines und anderen.  Sentivision bietet seinen Kunden Lösungen für eine sichere und zuverlässige  Videoübertragung über niedrige und mittlere Bandbreiten in Internetprotokoll- Netzen, wie z.B. DSL-Netzen.

Das japanische Unternehmen mit Sitz in Tokio verfügt über Einrichtungen  für Forschung und Entwicklung in Warschau. Für weitere Informationen wenden  Sie sich bitte an Sentivision T 2-4, 2-2-43 Higashishinagawa, Shinagawa-ku  Tokyo 140-0002 Japan Tel: +81-3-5783-4931 Fax: +81-3-5783-4932 E-Mail:  info@sentivision.com Webseite: http://sentivision.com/

Über SecureMedia, Inc.

SecureMedia (www.securemedia.com) ist ein führender Anbieter von Lösungen  zur Zugriffsbegrenzung (conditional access oder CA) und das Management  digitaler Rechte (digital rights management oder DRM) für den Medienmarkt im  Bereich Video On Demand, Pay-TV und anderen digitalen Inhalten über  Breitband-IP-Netze. Das Unternehmen bietet eine Reihe von  Sicherheitslösungen, darunter das umfassende Encryptonite-System(TM), eine  CA/DRM-Lösung für Fernsehen über Internetprotokoll, Software-Toolkits,  Hardware-Cores und Plugins für Medienanbieter, die Netze anderer Betreiber  nutzen. Unter den Kunden von SecureMedia befinden sich Industrieführer wie  Cavalier Telephone, Sony, NTT, BB Cable Corp., China Data Broadcasting und RealNetworks. SecureMedia ist ein privates Unternehmen mit Niederlassungen in  Boston, San Francisco und im neuseeländischen Auckland, sowie Vertretungen in  Tokio, Beijing and Seoul.

SecureMedia ist eine eingetragene Marke und Encryptonite ist eine Marke  von SecureMedia, Inc. Alle anderen Firmennamen oder Produktbezeichnungen sind  Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Besitzer.

Website: http://sentivision.com

ots Originaltext: SecureMedia, Inc.

Pressekontakt:
Michael Krems, Krems Public Relations, +1-650-759-7133,
krems@kremspr.com für SecureMedia

Weitere Meldungen: SecureMedia, Inc.