3D-Modelle, Bilder und Animation des menschlichen Herzens bei 3DScience.com erhältlich

Salt Lake City (ots/PRNewswire) -

- Zygote Media Group bringt Zygote Human Heart 3, das bislang ausgereifteste 3D-Modell des Herzens, heraus -

Zygote Media Group, Inc., der führende Anbieter von biomedizinischen 3D-Modellen, Bildern und Animationen im Weltklasseformat, kündigte heute die öffentliche Verfügbarkeit von Zygote Human Heart 3 an, das bislang das ausgereifteste 3D-Herzmodell ist. Das Zygote Herz ist das einzige bekannte animierte 3D-Herzmodell der Welt, für das eine Lizenz erworben werden kann.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060213/LAM154-a
                 http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060213/LAM154-b )

Neue, aus MRT- und CT-Daten gewonnene Details schaffen ein Bild, das dem wirklichen Organ von allen auf dem heutigen Markt existierenden Darstellungen am nächsten kommt. Zygote Human Heart 3 macht es Grafikdesignern, Wissenschaftlern und Trickfilmzeichnern leicht, das menschliche Herz angefangen von Aussenansichten und Schnittbildern des Inneren bis hin zur genauen Animation des Herzzyklus bildlich darzustellen. Das Modell und die Bilder sind für eine sofortige Lizenzierung unter http://www.3DScience.com erhältlich.

"Das Zygote Human Heart 3 ist ein bahnbrechendes Produkt. Es ist nicht nur das grossartigste 3D-Modell des Herzens, das es je gab, es ist auch eins dieser Produkte, die nur einmal in einer Generation auf den Markt kommen und ihre Kategorie neu definieren", sagte Bryan Brandenburg, CEO der Zygote Media Group. "Es handelt sich um das erste und einzige animierte 3D-Herzmodell, das je von hochauflösenden MRT- und CT-Daten abgeleitet wurde und für das eine Lizenz erworben werden kann. Wenn ein Bild den Wert von tausend Worten hat, dann ist diese Animation Millionen wert."

@@start.t1@@      Das Zygote Human Heart 3 bietet den Kunden:
      - mehr MRT/CT-Details des menschlichen Herzen mit einer herabgesetzten
         Polygonanzahl
      - vollständiger Zyklus des menschlichen Herzens, zu dem auch
         Schnittansichten des Inneren gehören
      - zwei fotorealistische Texturkarten mit hoher Auflösung, sowohl für
         ein schlankes als auch ein verfettetes Herz, die mittels Digitalfotos
         des menschlichen Herzens erzeugt wurden
      - Unterstützung der meisten grösseren 3D-Anwendungen, einschliesslich
         Maya, 3D Max, Lightwave, Cinema4D, Softimage, Shade und Generic OBJ@@end@@

Das detaillierteste 3D-Herzmodell, das es je gab

Fast jede Ansicht des menschlichen Herzen kann sichtbar gemacht werden, einschliesslich Diagramme des menschlichen Herzens, Bilder der Herzanatomie und präzise Animationen des menschlichen Herzens. Das virtuelle Herzmodell zeichnet sich durch Ansichten aus, die die Herzinnenräume nicht nur in sehr detaillierter Form, sondern auch bei der Animation des Herzzyklus sichtbar machen.

Preise und Verfügbarkeit

Der Einzelhandelspreis des Zygote Human Heart 3 beginnt bei USD 1.200. Ab sofort bis zum 15. März wird ein Einführungsrabatt von 30% gegeben. Studenten, Ausbilder und Bildungsinstitute erhalten einen Preisnachlass von weiteren 30% im Rahmen des Bildungsrabattprogramms von 3DScience.com. Texturkarten, Schnitte und Animationsdateien können getrennt erworben werden. Andere Herzmodelle sind ebenfalls erhältlich, wozu auch das Standardherzmodell für USD 99 und ein solides Herzmodell für Konstruktionszwecke zum Preis von USD 2.500 zählen.

Informationen zur Zygote Media Group

Mit mehr als 11 Jahren Entwicklung kann sich die Bibliothek des lizenzierbaren Inhalts von Zygote der umfassendsten und präzisesten Sammlungen anatomischer 3D-Modelle auf der ganzen Welt rühmen. Zygote hat seinen Sitz in der Nähe von Salt Lake City, Utah, USA, und ist im Internet unter http://www.zygote.com zu finden oder telefonisch unter +1-801-765-4141 zu erreichen.

Über 3DScience.com

3DScience.com widmet sich als Online-Marktplatz und -gemeinschaft der wissenschaftlichen Visualisierung und unterstützt Lehrende in aller Welt. 3DScience.com ist die Heimat der männlichen und weiblichen Anatomie-3D-Modellsammlungen von Zygote. http://www.3DScience.com bietet auch eine breite Palette an 3D-Modellen, medizinischen Illustrationen sowie die hochwertigste Bibliothek kostenloser medizinischer Clipart, die im World Wide Web zur Verfügung steht. 3DScience.com arbeitet mit GoECart.com Shopping Cart-Software.

@@start.t2@@      Redaktioneller Hinweis:
      Inhalte für die Presse sind erhältlich unter:
      Bilder des menschlichen Herzens erhältlich als freie Clipart und Lizenz
      bei höherer Auflösung
      Anatomiediagramme des menschlichen Herzens
      Anatomieanimation des menschlichen Herzens
      Modell des menschlichen Herzens
      Valentinstagsherz, Valentins Herz
      Ansprechpartner für die Presse:
      Tim Rush
      Snapp Norris Group
      +1-801-208-1100
      tim.rush@sng.com
      Website:  http://www.3DScience.com

SALT LAKE CITY, February 14 /PRNewswire/ --

ots Originaltext: Zygote Media Group, Inc.

Tim Rush von Snapp Norris Group, +1-801-208-1100, tim.rush@sng.com,
für Zygote Media Group, Inc. Foto:  NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060213/LAM154-b  AP-Archive:  ;
http://photoarchive.ap.org  PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com