PUMA

PUMA kooperiert mit Alexander McQueen

    London (ots/PRNewswire) -

    - Gemeinsame Schuhkollektion für Männer und Frauen ab Frühjahr 2006

LONDON, May 31 /PRNewswire/ --

    Das Sportlifestyle-Unternehmen PUMA ist eine exklusive Kooperation mit  dem Modedesigner Alexander McQueen eingegangen. Ab Frühjahr 2006 werden PUMA  und McQueen gemeinsam eine Schuhkollektion für Männer und Frauen auf den  Markt bringen. McQueen, der für seine aussergewöhnlichen Entwürfe und  innovativen Ansätze bekannt ist, zählt zu den Top-Designern in der  Modebranche.

    "Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit PUMA und bin zuversichtlich, dass meine Design-Philosophie in Kombination mit PUMAs Erfahrung und Know-how zu einer einzigartigen Kollektion und erfolgreichen Kooperation führen wird", sagt Alexander McQueen.

    Nachdem PUMA Mitte der neunziger Jahre als erste Marke die Bereiche Sport und Mode im neuen Segment Sport Fashion erfolgreich zusammengeführt hat, stellt die PUMA McQueen Schuhkollektion nun einen weiteren Meilenstein in diesem Bereich dar. PUMA arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit führenden Designern weltweit zusammen und bietet seit März diesen Jahres erstmals die gemeinsamen Kollektionen in einem eigenen Store in New York City's Meatpacking District an.

    "Alexander McQueen ist einer der kreativsten Köpfe in der Modebranche. Die Zusammenarbeit mit ihm eröffnet uns den Zugang zu neuen Zielgruppen", so Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender der PUMA AG. "Durch seine Bereitschaft, bewusst traditionelle Grenzen zu überschreiten sowie seine unkonventionellen, innovativen Produktkonzepte setzt er im Bereich Sport Fashion neue Akzente, was ihn damit zu einem idealen Partner für PUMA macht. Auf die Herausforderung, die verschiedenen Einflüsse von Sport und Mode auf neuartige Weise zu verbinden, antwortet McQueen mit einer aussergewöhnlichen Kollektion, die auf der Verschmelzung von Tradition und Technologie beruht."

    Die Kollektion wird bei der Londoner Fashion Week im September 2005 erstmals präsentiert werden. Weitere Informationen stehen auf der Website www.alexandermcqueen.com zur Verfügung.

    PUMA ist die globale Sportmarke, die erfolgreich die Einflüsse aus der Welt des Sports, des Lifestyle und der Mode vereint. Mit seiner einzigartigen Ausrichtung liefert PUMA das Unerwartete in Sportlifestyle bei Schuhen, Textilien und Accessoires durch technische Innovationen und revolutionäres Design. PUMA(R) wurde 1948 in Herzogenaurach gegründet und vertreibt heute Produkte in mehr als 80 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.puma.com

      Kontakt:
      Erin Cowhig
      PUMA International Public Relations
      Tel +1-617-488-2907
      Fax +1-617-488-2970
      erin.cowhig@puma.com
      Amie Witton
      Alexander McQueen
      Worldwide PR Director
      Tel +44-20-7278-4333
      Fax +44-20-7278-3828
      awitton@alexandermcqueen.com
      Web site:  http://www.puma.com
                        http://www.alexandermcqueen.com

ots Originaltext: PUMA
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Erin Cowhig of PUMA International Public Relations, +1-617-488-2907,
erin.cowhig@puma.com; or Amie Witton, Worldwide PR Director of
Alexander McQueen, +44-20-7278-4333, awitton@alexandermcqueen.com



Weitere Meldungen: PUMA

Das könnte Sie auch interessieren: